Immer diese ständigen Dejavues?

Salü

Was kann ich gegen diese, bald ständigen, Dejavues machen?
Ich kann etwas anschauen und plötzlich sticht es in meinem Kopf und es gibt ein Dejavue.

Es gibt bei mir blöde Kopfschmerzen und zum Teil ist damit irgend eine Art Angst verbunden, ich bekomme danach meistens immer ein komisches Ängstliches Gefühl.

Es passiert bei Arbeitsabläufen die ich jeden Tag mache oder auch Dinge die ich mache oder sehe, wo ich sicher bin das habe ich noch nie gesehen. Aber mit kommt das irgend wie bekannt vor!

Was kann ich machen!
Manchmal ist dies schon nervig!

Gruss
Stifi

Hallo Stifi!

Soweit ich weiß, sind Dejavus bloß eine „Fehleinschätzung“ des Gehirns. Offenbar wird eine Szenerie oder ein Ereignis bereits als „bekannt“ gemeldet, wenn es bloß zu 70% oder 80% mit dem, was man tatsächlich im Erinnerungsspeicher hat, übereinstimmt.
Deshalb hat man gleichzeitig des Gefühl, „das kenne ich“ und „das kann ich doch gar nicht kennen“.

Was aber Stiche und Kopfschmerzen betrifft, würde ich mich an deiner Stelle mal durchchecken lassen. Hast du vielleicht eine Migräne mit vorausgehender Aura?

Viele Grüße
Silke

Hallo,
die kreativste Erklärung wurde hier vor einiger Zeit durch den Link

http://www.allmystery.de/special/130702.shtml

gepostet. Was der aktuelle Stand der Forschung diesbzgl. ist, vermag ich nicht zu beurteilen.

Gruss
Enno

Salü

Migräne habe ich nicht, normalerweise habe ich nur Kopfschmerzen wenn der Fön vom Wetter ein wenig verrückt spielt.
Aber diese bestimmten Kopfschmerzen tretten nur beim Dejavue auf!

Was meinst du mit „vorausgehender Aura“??? Noch nie gehört!!!

Gruss
Stifi

Hi Stifi!

Du hast also Kopfschmerzen und „bestimmte Kopfschmerzen“, was heißt das? Wie unterscheidet sich denn das eine vom anderen?
Migräne und Kopfschmerzen sind zum Beispiel zwei ganz verschiedene Dinge.

Bei der Migräne mit Aura hat man vor einem Anfall Sehstörungen. Bei mir sehen die aus wie durch Glas gebrochenes Licht direkt vor dem Auge, ich habe dann ein sehr eingeschränktes Sichtfeld. Es gibt aber auch noch viele andere Erscheinungsformen.

Mir fiel das spontan ein, weil du sagtest, ein Stich im Kopf und dann Kopfschmerzen.
An das Phänomen Dejavu „glaube“ ich nun überhaupt nicht, aber wenn irgendwo organische Symptome auftreten, ist es immer besser, mal einen Arzt aufzusuchen.

Viele Grüße
Silke

Salü

Also Migräne und Sehstörungen habe ich nicht und noch nie gehabt.

Mit bestimmten Kopfschmerzen meine ich eine Art drückender Schmerz, nicht so stark wie bei einem normalen Kopfschmerz, z.B. wegen dem Wetter oder zu wenig Schlaf.

Es ist irgendwie schwer zu beschreiben, wie die Kopfschmerzen sind!

Aber weisst du woher die angstähnlichen Gefühle kommen? Eine Art mulmiges Gefühl!

Gruss
stifi

Hallo Stefan,

ich habe mal eine Erklärung zu dejavues gehört die sehr plausibel ist. Ich habe immer wieder auch dejavus (vor allem wenn ich einen sehr anstrengenden Tag oder wenig geschlafen hatte) und habe auch immer auf eine parawissenschaftliche erklärung gehofft (wäre schön in die zuckunft sehen zu können) aber es ist wohl so dass zu dem zeitpunkt des dejavus beide gehirnhelften nicht im einklang sind. Dass heisst eine hälfte ist langsamer. Du siehst das Bild mit beiden Augen, aber dadurch das eine Gehirnhälfte das Bild langsamer transportiert und verarbeitet, kommt es einem so vor als ob man das Bild bereits gesehen hat. Aber in Wirklichkeit kommt das Signal einfach später an.

Ich persönlich war eigentlich enttäuscht als ich die Erklärung gefunden habe, ich finde Dejavus immer wieder schön, deswegen habe ich mit der Erklärung ein wenig gezögert.
Aber wenn dir das sehr oft passiert würde ich vielleicht mit einem Arzt sprechen…

Schöne Grüße
Ilonka

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Halli,

Aber weisst du woher die angstähnlichen Gefühle kommen? Eine
Art mulmiges Gefühl!

Gruss
stifi

Die können daher kommen, daß du tatsächlich Angst hast. Die Situation ist für dich jedesmal wieder fremdartig und überraschend. Da du dich einmal oder zweimal richtig davor erschreckt hast, „weißt“ du jetzt, daß es ein beängstigendes Gefühl ist. Deshalb kriegst du ein gruseliges Gefühl.

Ich krieg dauernd déja vues. Teilweise sind es minutenlange Dialoge mit Gestikulation und allem Drum und Dran, die ich „schon kenne“. Im Gegensatz zu den meisten Menschen kann ich mich aber noch genau erinnern, wann ich die Situation zuletzt gesehen habe: in Träumen, die sich zeitlich oft noch ganz gut eingrenzen lassen. Ich führe jetzt Traumtagebuch, habe allerdings noch nicht viel Übung darin und schrecke manchmal davor zurück, ewig lange Träume aufzuschreiben… Das hemmt natürlich meine Fortschritte.

Grüli vom Igel

Hallo!

Wie entsteht ein Dejavue?

Hierbei sind extreme Angriffe auf die Person auftetend. Dejavues werden regelrecht hergestellt und hervorgerufen. Dazu wird Deine Situation, in der Du Dich befindest vorherersehen und Dir selber so eingeblendet, dass sich eine Überschneidung mit dem tatsächlichen Geschehen bildet, welches Du in der Situation findest. Dieses wird durch das Einlenken eines Gedankeninhaltes des schon zuvor von Fremden Menschen ersehenen Geschehens erwirkt, indem das von Fremden ausersehene Geschehen in seinem Ablauf Dir bereits durch die Nadikänäle zugewendet wird als bereits erlebtes Geschehen. Dabei können Nadis verwendet werden, die zu Unrecht zugeführt werden und Dich verletzen, weshalb sich bei Dir Stiche und Kopfschmerzen finden. Daher bist Du vollkommen angegriffen worden und wurdest dementsprechend von Attentätern überfallen.(!)

Anders ausgedrückt: Man wird faktisch in das Geschehen hineingesenkt. Dabei weiss man schon den nachfolgenden Ablauf des Geschehens. Da dieses verdeckt geschieht, ist das Unterbewusstsein beladen und das eigentliche Bewustsein ist mit dem gleichen Inhalt konfrontiert, wenn das Geschehen sich wie in der Vorherersehung entwickelt, was ungewöhnlich ist weil man nicht zweimal das Gleiche erleben kann, weshalb Furcht auftritt wodurch Du nicht Deine Freude erleben kannst, und das Leben nicht so schön ist wie es hätte sein können. Hierbei kann es sein, das man sich spontan für einen anderen Weg entscheidet, weil man denkt, man könne dann dem Geschehen eine Wendung geben.

Also, ich kämpfe jetzt für Dich und suche einen Weg, Dejavues für immer zu verhindern, damit Dein Leben in Deinem Gedanken schwingt und wieder schön wird.

Warum werden Dejavues hervorgerufen?

Hierbei kann man sich fragen, wieweit ich hier ausholen soll. Kurz: Menschen werden von Ihrem Weg abgebracht. Der Sinn liegt in einer Verhinderung von Wohl, und einer Weltzerstörung.

Wer seine Gedanken jeweils dem Wohl zuwendet oder viel Erkenntnis haben will, wer Gutes will und viel Inspiration hat, wer Musse zur Wohltat oder zu einem Wohlwerk hat, wer Kunst umsetzt oder ein Träumer ist, der von schönem Leben träumt, wer Frieden wünscht und die Wege dazu erforscht, der wird aufgehalten weil es böswillge Seelen sehen und verhindern wollen, damit kein Wohl, kein Schönes, kein Frieden entsteht. Daher werden Gedanken beschnitten, die dazu führen das sich die Inhalte verwirklichen, die in dem Schöngeist gedacht werden.

Dieses gelingt etwa durch die Zufügung eines Dejavues. Da Du normalerweise einen Gedanken denkst, der Dir zugehörig ist, ist es nicht mehr möglich bei Gewahrung eines Dejavues den Gedanken weiter zu denken - die Aufmerksamkeit wird auf das Dejavue gelenkt. Daher muss der Mensch seinen Gedanken nach hinten stellen. Der Gedanke verliert sich. Man verliert den Anschluss an das eben Gewollte, manche gar an das ursätzlich im Leben Erstrebte. Daher fehlt anschliessend das dem Gedanken zugehörige Werk. Ist es ein Werk des Friedens, kann kein Frieden enstehen aus dem Gedanken. Ist es ein Werk wie ein Kunstwerk, kann das Werk nicht in der gleichen Reinheit gedacht werden sondern wird angestückelt. Ist es ein Traum, erwacht man daraus und erhält nie die Erkenntnis daraus, weshalb auch die Umsetzung zur Aufrichtung etwa des Friedens jeweils fehlt. Man tut dann nichts, fragt sich, wieso niemand etwas gegen die Ungerechtigkeit tut und auch, warum man nicht mal dieses oder jenes selber in Angriff nimmt.

Darum solltest Du sofort den Schöpfer konsultieren. Hierbei rede einfach an und verlange einfach die Korrektur Deines Weges, sowie eine Beseitigung der Schäden aus den Angriffen, sowie eine Fernhaltung der Attentäter und die Fernhalung von Dejavues. Du kannst Dich im Inneren einfach an den Schöpfer wenden. Sowie Du eine solche Bitte ausloest, wird eine Korrektur ausgelöst. Hierbei ist kein Gebet notwendig, rede einfach nur an, stell Dir vor Du würdest jemanden um Rat fragen, nimm den Schöpfer einfach, nicht kompliziert an. Es gelingt mit Sicherheit. Frage nur nie andere Personen, etwa Jesus oder Mohammed, oder andere als „Heilige“ bezeichnete, da Feinde Dir dann anderes zustellen und die Zustände schlimmer werden. Denk Dir, Gott wäre Dein Nachbar und genauso wie ein Nachbar zu fragen.

Ich habe während des Schreibens gesehen, das Du von den Dejavue-Hervorrufern angegriffen wurdest. Hiermit will man verhindern, das Du meinen Worten glauben schenkst und sollst, nach Willen der bösartigen Angreifer, offenbar von einem Kontakt ferngehalten werden, oder man will Dir die Erkenntnis stehlen oder mindern, oder Du erhälst bei erreichen des Briefes ein falschen Empfinden oder auch wieder ein Dejavue. Daher sein wachsam und rufe sofort wiederum im Geist den Schöpfer, wund verlange eine Korrektur, auch die einer hypnotischen Vorwendung, die man Dir zugibt, wie ich gesehen habe.

Denn das wird ebenso gefügt, die Leute werden mit hypnotischem Licht verdeckt und handeln anders als gewollt, da sie in Befehlen stehen. Entfernung dieser Aufreizung des Hirnes ist möglich, dazu rufe unbedingt den Schöpfer, auch wenn Du nicht an ihn glaubst oder wenn Du meinen Worten hier nicht glaubst.

Kontaktiere mich, wenn Du in Gefahr bist unbedingt, weil ich reiche Erfahrung in diesem Gebiet habe und die Angreifer wahrnehme.

Sicher, das klingt alles verrückt, aber es ist wahr.

Ich schliesse hier und verbleibe mit dem Wunsche, dass Dir kein Leid zugefügt wird und Du in Zukunft keine Schmerzen und Nadistiche und Wegbeschneidungen mehr erlebst, dazu Grüsse herzlich aus dem schönen Flensburg,
Tilmann Turnage