Immer gleiche Zahlenfolge beim an die Uhr sehen

Hallo Liebe wer-weiss-was Experten

meine beste Freundin wacht die letzten Wochen immer zu ganz seltsamen Zeiten auf. Entweder 2.22h oder 3.33h, 4.44h. Auch wenn sie auf die Uhr sieht, könnte sie wetten, daß es auch so ist. Sie denkt es hat was zu bedeuten. Hat jemand da vielleicht eine Erklärung? Über Zuschriften würde ich mich für sie freuen und bedanke mich dafür.

Schönes Wochenende

Marion

Hallo!
Das liegt an der Macht des Geistes über den Körper. D.h.: Wenn du dir die Zeiger in der Stellung 4:44Uhr kurz vorm Einschlafen vorstellst, und dich 30 Sekunden darauf konzentrierst, wirst du auch um 4:44Uhr aufwachen.

Das funktioniert bei mir seit 12 Jahren. Habe noch kein einziges Mal verschlafen.

Eine wissentschaftliche Erklärung gibts dafür aber noch nicht.

Gruß
OBO

Hallo!

Danke für die Antwort. Beim „innerlichen Wecker stellen“ habe ich für mich die selbe Erfahrung gemacht. Aber meine Freundin ist erschrocken, weil, wenn sie unter Tages irgendwann auf die Armbanduhr sieht, dann ist es auch die gleiche Zahlenfolge…
schönen Sonntag noch.

sie sollte sich mal den traum merken, nachdem sie aufgewacht ist. möglicherweise besteht von daher ein zusammenhang, wodurch eine deutung möglich ist.

mfg
rolf

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
das funktioniert auch, wenn ich um 4:00 Uhr ins Bett gehe ? Sicher kann man sich konditionieren, zu einer bestimmten Uhrzeit aufzuwachen aber minutengenau und unabhängig von den Schlafzyklen (ca. 90min) ?
Naheliegender ist es m.M., daß kurz vor diesen Zeiten (nehmen wir an, es sind überhaupt genügend Positivbsp. vorhanden und die Negativbsp. wurden nicht einfach verdrängt) störende Umwelteinflüsse, z.B. ein Geräusch (Wecker bei Nachbarn etc.) den Schlaf beenden. Das ließe sich leicht durch eine Aufnahme überprüfen.

Gruss
Enno

Hallo,
das funktioniert auch, wenn ich um 4:00 Uhr ins Bett gehe ?

Ja (Ausnahme: Zeitverschiebeung durch Flug).

Sicher kann man sich konditionieren, zu einer bestimmten
Uhrzeit aufzuwachen aber minutengenau und unabhängig von den
Schlafzyklen (ca. 90min) ?

Kein Problem.

Naheliegender ist es m.M., daß kurz vor diesen Zeiten (nehmen
wir an, es sind überhaupt genügend Positivbsp. vorhanden

Jeder Soldat der den EK-Lehrgang absolviert hat.

und
die Negativbsp. wurden nicht einfach verdrängt)

Das wird solange gedrillt bis es bei jedem einzelnen klappt.

störende
Umwelteinflüsse, z.B. ein Geräusch (Wecker bei Nachbarn etc.)
den Schlaf beenden. Das ließe sich leicht durch eine Aufnahme
überprüfen.

So sieht die Überprüfung aus.

Gruß
OBO

Hallo,
wie paßt der „Ruhezustand“ eines EK zum normalen Schlaf ? Dort werden gezielt Tiefschlafphasen vermieden - in Kontext einer möglichen Bedrohung sinnvoll aber auf Dauer gesundheitsschädlich.

Gruss
Enno

Hallo M.,
ich hatte diese erscheinung auch ein paar jahre. mir wurde von einem freund erzählt, dass mein unterbewußtsein mir etwas sagen will.
dann hatte ich visionen, von sachen mit den ich nichts zutun haben wollte (Medizin). ich wachte morgens auf und hatte ahnung von chirugie. dabei war ich schlosser. ich lernte also um auf physiotherapie (ich war unterfordernt im unterricht, weil ich ja schon alles kannte. hatte aber probleme mit dem latein.). ich interessierte mich als dann noch für chamanismus.
also wenn du solche zeichen siehst, dann heb dein arsch und erfülle dein traum.
P.S.: mir fällt gerade ein, dass der film „feld der träume“ schön alles erklärt!