über Avira Systemprüfung bekomme ich regelmäßig die Benachrichtigung, das ein Virus in einem bestimmten Programm gefunden wurde. Kann ich dieses Programm nicht einfach vom Lappi " runternehmen " ??
Ich bin da Laie, daher die Frage.
VirusfSystem Protector\Temp\freestudiomanager.exe_634972060480816010’
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm ‚TR/Crypt.XPACK.Gen2‘ [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Zugriff verweigernund:
Hallo,
ich gehe mal davon aus dass es die kostenfreie Version von Avira ist.
- Die ist Scheiße
- Kauf Dir GData oder Kasperski.
- Neuer Scan durchführen.
- Virus von Virenprogramm löschen lassen
fertig
Wenn das nicht geht Boot CD von Virensoftwarehersteller anfordern Damit booten und Virus beseitigen lassen.
Hallo und vielen Dank für den Tipp. Ich werde es so versuchen und hoffe das Beste !
Hej rokimetha.
hast du ein Programm Namens ‚Freestudiomanager‘ auf deinem System installiert?
Wie ist dein Wissensstand beim ‚Computern‘? Das ist nicht böse gemeint, sondern nur für mich von Interesse dafür, was und in welcher Form ich dir die Informationen zum Bereinigen deines Systems anbieten muss.
Gruß
HenryNick
über Avira Systemprüfung bekomme ich regelmäßig die
Benachrichtigung, das ein Virus …
Hallo Henry,
ich habe kaum ahnung von computern…ich habe mir mal den converter für utube draufgeladen …vllt. war dieser FREESTUDIOMAKER da mit bei !!! ich finde den aber nicht zum löschen.
Hallo rokimetha,
natürlich kann man das Avia in Windows deinstallieren - aber ich würde es nicht empfehlen.
Das Avira ist ein sehr gutes Programm und bietet als kostenloses Programm besten Schutz.
Wenn die Meldung wieder kommt versuche das unerwünschte Programm in Quarantäne zu setzen - das hat mir bisher auch geholfen - danach kam keine Meldung mehr.
probiers mal - viel Erfolg
Gruß Wolzeu
Wenn ich die Zeile
VirusfSystem Protector\Temp…
richtig deute, liegt der Virus bereits in der Quarantäne und sollte sich durch Leeren des Quarantäne-Ordners entfernen lassen. Für genauere Antworten müsste man jedoch vor dem Rechner sitzen und ggfs. mit einer LiveCD zugreifen.
Hallo rokimatha,
Verzeihung für die lange Pause - ich bin arbeitsmässig etwas eingespannt. Anbei schicke ich dir einen link für ein kostenfreies tool für derartige Probleme. Es gibt auch andere
Programme in der Richtung - dies machte IMHO den benutzerfreundlichsten Eindruck. Also herunterladen, installieren und suchen lassen. Bitte beim installieren darauf achten, dass nicht irgendwelche toolbars oder ähnliche Dinge mit installiert werden; also die Haken für solche Dinge beim installieren herausnehmen.
Das Programm löscht auch entsprechende Malware … melde dich wieder, wenn es Probleme gibt oder du weitere Fragen hast.
http://www.chip.de/downloads/Spyware-Terminator-2012…
Gruß
Henry
Ich würde mal sagen:
Wenn es kein System-Programm ist, welches wichtig für Deinen Laptop ist, sollte es kein Programm darstellen, das Programm vollständig und somit auch den Trojaner zu deinstallieren.
Machst das auch immer über Systemsteuerung/Software … ?
Weiß ja hoffentlich, daß man mit ICONs keine Programme löscht!
LG Sonja