Hallo zusammen, ich habe hier zwar schon ein paar Berichte gelesen was das Thema angeht, dennoch würde ich gerne eine Frage stellen und hoffe das mir jemand helfen kann, denn mein Zahnarzt kann es wohl leider nicht.
Ich hatte letzes Jahr im Dezember Schmerzen mit dem überkronten Schneidezahn, sie meinte das kann eigentlich nicht sein, im Februar wurde es so schlimm, das wir dann Anfang März die Krone zerstört haben, Wurzel musste raus und es war vereitert. Wir haben mehrfach die Woche gespült und immer wieder ein Medi rein getan, im April war es dann soweit das alles ok war und Ende April wurde dann die Wurzelfüllung gemacht. Endlich war Ruhe, bis ich Doof vier Tage später mit einer Tasse schön gegen den Zahn von unten gegen geknallt bin, seit dem ist er Tastempfindlich, auf Klopfen nur leicht, wurde beim ZA auch getestet, geröntgt und immer wieder sagte man mir es ist alles ok, Provi drauf und Ende Mai dann die Krone. Ich bat die ZÄ noch mal drum die Krone nicht fest drauf zu machen, ggf. die Füllung neu zu machen da ich immer noch Probleme mit habe. Sie meinte das wenn es so ist und nicht aufhört, nur noch eine WSR in Frage käme und das Gewebe ist noch iritiert und das legt sich schon wieder. Habe immer wieder Probleme mit, jetzt auch noch bei Wärme. Sie hat vor zwei Wochen noch mal ein Röntgenbild gemacht und meinte man kann nichts erkenne und wäre da eine Entzündung, würde man das sehen. Ch soll mich nicht drau fixieren und abwarten. Haben mehrfach die Zähne und Krone beschliffen, mit Bissstreifen geschaut ob noch irgendwas aufliegt oder dran kommt. Was soll ich sagen, es ist immer noch da. Beim Zähneputzen merke ich es, wenn ich mit dem Finger drüber reibe. Abbeißen oder draufklopfen weniger, aber macht sich bemerkbar. Wirklich schlimmer wird es nicht, aber es ist immer da. Manchmal ist es auch für ein paar Std weg, aber tagtäglich das Problem.
Kann es die Wurzelfüllung sein, durch die Tasse, das sie sich verschoben hat, oder doch eine Entzündung? Aber sieht man das nicht auf dem Bild dann?
Hilfe, wer kann mir da Auskunft geben!!!???
Danke schon mal vorab für die Hilfe und die Zeit.