Folgende Geschichte.
Ich habe letztes Jahr nach Bestem Wissen & Gewissen für einen Zockerkumpel einen PC zusammengestellt und auch zusammengebaut. Er wohnt etwas weiter weg. Er hat die komplette Hardware zu mir liefern lassen, habe ihm den PC zusammengebaut, Windows und Treiber installiert und alles sauber und sehr sicher verpackt zu ihm geschickt. Es kam alles heile an. Grafikkarte habe ich extra verschickt. Die musste mein Kollege alleine einbauen. Kinderspiel Die ersten Tage lief alles wunderbar, keine fehler alles schnell und flüssig. Steam, GTA V, alles lief. nach mehreren Tagen stürtzte auf einmal GTA ab. Und dann ging das Dilemma mit den Bluescreens los. Immer und immer wieder, in verschiedenen, recht kurzen, aber dennoch unterschiedlichen Zeitabständen. Es passierte auch ab und an beim Hochfahren. Also hat er es mal geschafft, die Hardware nach einem Jahr zu mit zu schicken (Fragt bitte nicht wieso es so lange gedauert hat, ich verstehe es auch nicht :D). Problem war immer noch da. Ich dachte, Ok, alles formatieren und komplett neu installieren. Die Neuinstallation hat zwar irgendwann geklappt, wurde aber des öfteren durch besagte Bluescreens unterbrochen. Nach der „geglückten“ Neuinstallation, kommen aber immer noch die Bluescreens. Ich habe keine weitere Software installiert. Ich habe nur die Windows-Installation vorgenommen. Diese Stillstandcodes sind mir bisher untergekommen:
BAD POOL HEADER
CRITICAL_PROCESS_DIED
KERNEL_SECURITY_CHECK_FAILURE
SYTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED
What failed: cdd.dll
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
SYSTEM SERVICE EXCEPTION
Ram-Riegel wurden alle einzeln durchgetestet, keine Veränderung.
Habt Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Hier mal die Hardware:
Mainboard: X570 AORUS ULTRA AM4
Grafikkarte: AORUS GEFORCE RTX 2070 8G
RAM: 2x 16GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
CPU: AMD Ryzen 7 2700X 8x 3.70GHz So.AM4 BOX
CPU-Kühler: EKL Ben Nevis Tower Kühler
SSD: 1000GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
500GB Samsung 860 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s
Laufwerk: LiteOn DVD±RW/±R[SATA]iHAS124/DH-24AFSH
Netzteil: 650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
Ich bedanke mich schon jetzt bei jedem, der mir hier weiterhelfen kann oder versucht mir weiterzuhelfen.
Gruß
sebra85