Immer wieder NEU Anmelden

Hallo erstmal,
erst waren ein paar Icons von meinem Desktop verschwunden.
Na ja.
Jetzt habe ich das Problem das ich mich in einem Forum Anmelde, Registriere oder Passwort eingebe das Häckchen bei " immer Angemeldet bleiben" setze und gut ist ??
Nee isses nicht. schon beim nächsten Aufruf der Seite sagt man mir
sie müssen sich Registrieren oder Anmelden.
Mann das nervt.
Aber woran liegts und wie bekomme ich das wieder weg?
Fragt sich
D.

hi,

du beziehst dich zum einen auf das Betriebssystem selbst (Windows?) und im weiteren auf den Browser (aber auch nicht verraten!).

Oder nutzt du die Bezeichnung Desktop für eine individuelle Startseite des Browsers?

Löschst du alle Cookies beim schließen des Browsers? diese enthalten die Information, dass man derjenige ist, der gestern schon da war.

In letzter Zeit irgend ein Programm installiert, welches den PC schneller machen sollte oder Fehler entfernen sollte oder derartige Helferlein?

grüße
lipi

2 Like

WIN 10
Firefox
Startseite ist von mir eingestellt n-tv
Löscht du alle Cookies… was muß ich denn da machen?
In letzter zeit …nein
Danke erstmal vorab.
D.

hi,

Teilweise muss man hier darauf hinweisen, dass man sich dann überall neu einloggen muss, wenn man alle löscht.
Sind alle PW bekannt, dann kein Problem. (ist leider nicht selbstverständlich.)

Schau in den Einstellungen, irgendwo bei Datenschutz vermutlich.
Prüfen ob ‚löschen bei jedem Beenden‘ oder derartiges eingestellt ist.
oder Cookies generell abgelehnt werden.

Ziel: Cookies deiner Seite sollten gestattet sein.
Einstellungen die alles ablehnen oder ähnliches, wären also kontraproduktiv für deinen Wunsch eingeloggt zu bleiben.

grüße
lipi

In Ergänzung dazu: außer dort könnte auch ein installiertes Plugin dafür verantwortlich sein.

Nutzt Du einen Passwort-Manager? Ggf. den in Firefox integrierten?

nein kein PW Manager

Was muß ich denn wo anclicken um Cookies zu speichern?
Mein schlaues Buch von 2015 hilft mir da leider nicht weiter.
d.