Hallo liebe Gemeinde,
wir haben im Frühjahr ein Haus gekauft. Dazu gehört auch ein kleiner Garten (ca. 150m²). Das Grundstück ist rundherum von einer hohen Mauer (ca. 2,50m) umgeben.
Jedenfalls haben wir immer wieder diverse „Kackhaufen“ (sorry…) im Garten liegen. Als Fährtenleser habe ich zwar keine Ahnung, aber normalerweise für ich auf Hund tippen - aber wie sollen sie über die Mauer kommen? Schlupflöcher gibt es nicht. Und Hunde klettern ja auch nicht, oder? Die müßten dann nämlich von Schuppen zu Schuppen und über den Komposthaufen… Katzen gibt es zwar, aber machen die einfach so auf die Wiese? Verbuddeln die ihr Geschäft nicht? Ich bin jedenfalls ratlos…und auch verärgert. Unser Sohn ist 2 Jahre alt und hat öfter etwas unter dem Schuh kleben … einmal sogar in der Hand, igitt…
Gibt es andere Tiere, die in Frage kommen? Falls es Katzen sein sollten (was ich auch aufgrund der Größe der Haufen nicht glaube), was kann ich unternehmen? So ein wenig hoffe ich auf den Winter, vielleicht kann man da etwas an den Spuren erkennen.
Achja, ab und zu haben wir vergessen, den Sandkasten abzudecken, der war aber immer sauber, die Haufen sind immer auf der Wiese verteilt.
Entschuldigt dieses anrüchige Thema.
Liebe Grüße und vielen Dank
Cea