Immer wiederkehrende träume von einer

hallo leute ich habe einen immer wiederkehrenden traum von einer alten oma die mir mit einem messer in den bauch sticht und dabei ganz schrecklich lacht wenn ich anfange zu rennen werde ich immer langsamer und sie wird schneller weiss einer von euch etwas über traumdeutung ihr würdet mir sehr helfen danke leute mfg -python1990-

tut mir leid da kann ich nicht helfen

sorry, python1990, aber da kann ich dir leider nicht helfen.
LG Sternenfee

Hallo,

tut mir leid. Traumdeutung ist leider nicht meine Stärke. Ich könnte mir aber vorstellen, dass du entweder Angst vor dem Älterwerden hast oder das bekannte Sprichwort „Wissen ist Macht“ dich verunsichert. Gibt es vielleicht jemand, der ständig versucht dich mit seinem Wissen auszustechen, vielleicht dein Chef? (Alter+Weisheit/Lebenserfahrung…)

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Schöne Grüße Lemy

Hallo!
Ich habe Deine Anfrage heute erst entdeckt, möchte nun gleich darauf antworten.
Vorweg ergeben sich für mich jedoch ein paar Fragen: bist Du ein Mann oder eine Frau? Welches Gefühl hast Du, wenn Du wegrennst? Angst? Panik? Wut? Schock?

Es gibt etwas in Deinem Leben, das Dich immer wieder einholt. Dabei handelt es sich um eine alte Geschichte
aus Deiner frühen Kindheit - könnte auch sein, dass etwas Gravierendes passierte, als Deine Mutter mit Dir schwanger war. Vielleicht mal nachfragen?.
Du möchtest dieses Problem beseitigen, aus Deinem Leben streichen, aber es holt Dich immer wieder ein.Du versuchst es immer wieder, bist anfangs auch stets in dem Glauben, endlich oder hoffentlich drüber weg zu sein, aber es gelingt Dir nicht.
Auch denke ich, dass es jemanden oder etwas (Angst) gibt, der oder das Dich „gefangen“ hält - jetzt nicht bildlich gesehen, sondern in Deinen Gefühlen. Messer im Bauch verstehe ich hier auch als Bauchschmerzen, die aufgrund seelischer Belastungen auftreten - wie Stiche.

Es ist hier schwierig weiter zu deuten, da ich so gar nichts über Dich und Deine Lebenssituation weiß. Drum hier nur all das, was sich rein aus dieser kurzen Traumgeschichte für mich deuten lässt.

Wenn Du weiter drüber „reden“ möchtest, dann kannst Du mich gerne wieder kontaktieren.

Gruß Romania