Hi,
erstmal wäre es ja schön, wenn ihr eure Frage denn auch mal stellen würdet. Wie lautet eure Frage?
Immobilien Kredit? ist keine Frage.
Klar könnt ihr euch ein Haus kaufen.
Aber nicht mit einer Festeinstellung seit November. Das ist aus meiner Sicht viel zu kurz.
Und auch nicht mit negativen Schufaeinträgen, erledigt oder nicht. Warum sollte sich eine Bank Kunden ans Bein binden, die ihre Unzuverlässigkeit bereits solcherart unter Beweis gestellt hat?
Oder wie ist der Satz zu verstehen: Die Bank hat alte Schufaeinträge selber bezahlt…? Bitte formuliert sorgfältiger, was ihr eigentlich damit meint.
Zu eurer Haushaltsrechnung lässt sich nicht viel sagen, außer, dass euch sicherlich 1300-1500 Euro angerechnet werden. Zzgl. Autokosten, Versicherungen, Ratenkredit und je nach Bank noch andere Dinge. Die Hausrate muss natürlich auch bezahlt werden, und die wird bei einer Finanzierung des vollen Kaufpreises plus Erwerbsnebenkosten mit Sicherheit keinen Zinssatz von 3 Prozent (zzgl. Tilgung!) haben, sondern deutlich höher ausfallen.
Ist klar, wenn das Haus nur, sagen wir mal, 170 kostet, ist es auch nicht mehr wert, das heisst, die Grundschuld ist durch den Hauswert nicht gedeckt.
Ihr solltet auch bedenken, dass die Energie-, Heiz- und Wasserkosten in einem Eigenheim rasant ansteigen, kein Vergleich mit einer Mietwohnung! Auch müsst ihr zukünftig Wohngebäudeversicherung, Grundsteuern, Schornsteinfeger und alles andere bezahlen. Stellt euch das nicht zu leicht vor.
Außerdem ist natürlich auch von Belang, was ihr eigentlich arbeitet. Mit 22/25 Jahren bereits 3 Kinder zu haben, die sicherlich noch klein sind, und dann trotzdem noch 1200 Öcken zu verdienen, da stellt man sich natürlich die Frage, wie sowas geht und ob man in einem solchen „gebährfreudigen“ Alter noch mehr Kinder zu erwarten hat, die das Auskommen mit dem Einkommen erschweren.
Insofern habe ich da Zweifel, ob ihr eine solche Finanzierung bekommen und auch stemmen könnt.
Freundliche Grüße!