Immobilienfinanzierung

Zur Umschuldung meines 2-familienhauses benötige ich € 250000; Verkehrswert 320.000 €.
Da es sich hier um ein Erbpachtgrundstück handelt, machen deutsche Banken Schwierigkeiten.
Wer kennt holländische Banken, die andere Annahmekriterien haben, die dies finanzieren würden?

Hallo
generell kann man nicht alle deutschen Banken in einem Topf schmeissen und vergleichen.
Hier ist es so, dass bei einem Darlehenswunsch von EUR 250.000,00 und Hauswert ohne Grundstück von EUR 320.000,00 es durchaus Möglichkeiten gibt.
Mögen Sie mir per Email ein paar Eckdaten mehr zukommen lassen? Ferner wäre die Information sinnvoll bei welcher Bank Ihre Finanzierung in Deutschland eingereicht worden ist? Ich bin zwar Bankkaufmann seit 1991. Jedoch seit der Lehmannkrise 2008 arbeite ich nicht mehr mit Banken aus dem Ausland zusammen. Nur noch mit Banken aus Deutschland.

Mit freundlichen Grüßen
Vinzenz Hillermann
Schillerstr.52
71732 Tamm
Tel.: 07141 / 602437
PC-Fax: 03212 / 1062533
Mobil: 0152 / 53728220
Bankkaufmann seit 1991
Profil:
http://www.facebook.com/vinzenz.hillermann
https://www.xing.com/profile/Vinzenz_Hillermann2
Email:
[email protected]
Homepage:
www.baufinanzierung-internet.de

Werter Anfragender,

die Frage wirf für mich weitere Fragen auf.

1. Warum müssen/wollen Sie umfinanzieren?
  2. Wer hat den Verkehrswert festgestellt?
  3. Sie müssten demnach, vorausgesetzt die Zahlen stimmen, rd. 78 % finanzieren. Das ist ein reichliches Paket.
  4. Wie alt ist das Erbbaurecht bzw. wie lange läuft es noch?
    Gruß
    W. Hölker

Hallo,

meine Ehefrau ist schwer erkrankt und die notwendigen monatlichen Medikamente muss ich teilweise vorfinanzieren (zw.2.500,00 + 4000,00 €).
Z. Zt. habe ich bei der Deutschen Bank eine monatl. Belastung von € 1.250,00. Durch den aktuellen Zinssatz kann ich monatlich ca. € 500,00 einsparen.
Die Deutsche Bank ist bereit, mich aus diesen Verträgen zu entlassen (gegen Vorfälligkeitsentschädigung).