Immobiliengutachten

Hallo,

ich habe ein Frage an euch. Und zwar habe ich in „Hainichen/Mittelsachsen“ eine günstige Immobilie in Sicht für ca. 30000,€. Nun möchte ich die aber nicht einfach so kaufen, sondern würde die am liebsten erstmal checken lassen von einem Sachkundigen der sich damit quasi auskennt. Die 30000€ sind nicht mein Problem. Eher das was dann eventuell noch nachträglich investiert werden muss. Und da ich mich damit nun nicht auskenne und ehrlich gesagt auch nicht 1000€ oder ähnliches für einen Baugutachter ausgeben möchte, ist meine Frage was es noch für Optionen gibt, dass mir Sicherheit gewährt das diese Immobilie hinten raus Finanziell kein Flop wird. Ich danke euch jetzt schon für eventuelle Antworten.

Gruß Steffen

Hi,

da bleibt dir nur ein Ausführliches Gutachten über, Teilweiße haben die Kreditinstitute mit Gutachtern Sonderkonditionen abgeschlossen. Einfach mal mit der Hausbank reden.

Cu

Hallo,

nicht mein Problem. Eher das was dann eventuell noch
nachträglich investiert werden muss. Und da ich mich damit nun
nicht auskenne und ehrlich gesagt auch nicht 1000€ oder
ähnliches für einen Baugutachter ausgeben möchte,

wenn an einer Immobilie irgendetwas gemacht werden muß, sind 1000 Euro schneller weg als man schauen kann. Angesichts des Kaufpreises wird es sich zudem nicht um eine Villa mit Nebengebäuden handeln, so daß der Sachverständige nicht mehr als 250 Euro zzgl. Anfahrt kosten dürfte.

Fazit: nimm das Geld in die Hand; übersehener Reperaturbedarf wird auf jeden Fall teurer.

Gruß
C.