Hallo, wir haben zum 01.07.14 einen Immobilienkredit abgeschlossen, mit dem ich grundsätzlich auch zufrieden bin. Nur ist seitdem noch nichts geschehen sprich gebaut worden bzw. auch keinen Cent aus dem Darlehen abgerufen worden. Der Bauträger war dann doch lahmer als wir gehofft hatten. Naja, das Projekt wird nun Februar/März 2015 beginnen und nun stehen schon am 01.04.2015 die Bereitstellungszinsen von 4% an. Habe schon mit dem Bankberater gesprochen. Er meinte, er könne uns das Darlehen, wovon wir noch nichts abgerufen haben auch auf ein Tagesgeldkonto transferieren, welches dann nur noch 2% Zinsen wären (Verpfändetes Tagesgeldkonto). Klang erst plausibel, jetzt raff ich es aber doch nicht mehr. Kann mir das einer nochmal genauer erklären?
Gibt es ne Möglichkeit, die in der Zwischenzeit besseren Zinsen mitzunehmen und den Vertrag mit der gleichen Bank zu erneuern? Stornieren geht ja nicht mehr aber kündigen bevor der 1. Euro gezahlt bzw. erhalten wurde müsste doch gegen eine Bearbeitungsgebühr machbar sein. ODER?