Hallo Hulda,
schaue jetzt seit ca. zwei Monaten und die meisten der angebotenen Häuser stehen nach noch drin, tatsächlich fast alle über Makler. Habe mir bisher vier Häuser angeschaut, drei davon waren absolute Bruchbuden, da hätte man auch gleich die Abrissbirne bestellen können. Das vierte Haus ist dagegen gefällt mir super, Lage, Baustil, Zustand, alles passt und die Verhandlungen werden nun konkret. Bin jetzt nur ein wenig irritiert, weil das Haus wie ich vermute ebenfalls schon länger angeboten wird, und nun, d.h. noch am Tag der Erstbesichtigung, ein zweiter Wettstreiter ins Spiel gebracht wurde. Ich hätte echt fast zum Makler gesagt, er sollte sich bitte erst wieder melden, wenn das Haus vom anderen Interessenten nicht gekauft wird. Ich fühle mich seither ein wenig unter Druck, auch wenn es legitim und vielleicht auch wahr ist, dass da noch ein zweiter Interessent da ist, der wohl nur noch seine Frau überzeugen müsste…
Deshalb würde es mich auch brennend interessieren, seit wann das Haus angeboten wird. Ist es wirklich möglich, dass sich da länger nichts tut und dann in drei Tagen gleich zwei Interessenten? Ich wüßte sooo gerne, ob der Makler flunkert!
Viele Grüße
Marlene
PS: lebe in einer Kleinstadt im Sauerland, größere Objekte laufen hier nicht so besonders, es sei denn, es ist eine besondere Immobilie, und das ist es in dem Fall für mich
.