Immofinanzierung ohne Schufa-Eintrag

Hallo,
ich möchte mehrere Eigentumswohnungen in Ostholstein kaufen. Ich besitze bereits mehrere Mehrfamilienhäuser und habe einen sehr guten Schufa-Score. Um mich für weitere Immobilien-Neuanschaffungen nicht zu blockieren möchte ich die Finanzierung der Eigentumswohnungen ohne Schufa-Eintrag laufen lassen. Also nicht ohne Schufa-ABFRAGE, sondern ohne Schufa-EINTRAG des Kredits. Hat hier jemand eine Idee, welche seriösen Banken bzw. Institute das machen?
Viele Grüße
Sophia

Schufa-EINTRAG des Kredits. Hat hier jemand eine Idee, welche
seriösen Banken bzw. Institute das machen?

Keine. Grundbuchlich gesicherte Darlehen werden immer eingetragen.

Einzige Möglichkeit
Geld von Oma leihen

Um mich für weitere Immobilien-Neuanschaffungen nicht zu blockieren möchte ich die Finanzierung der Eigentumswohnungen ohne Schufa-Eintrag laufen lassen.

Das verstehe ich nicht. Man muß in einem Darlehensantrag sowieso alle seine Verbindlichkeiten angeben (und sollte sich hüten irgendwas zu verschweigen), was macht dann der Schufa-Eintrag aus, solange dort kein Negativ-Eintrag steht ?

Moin,

Keine. Grundbuchlich gesicherte Darlehen werden immer
eingetragen.

Ich kann es nicht mit 100-prozentiger Sicherheit sagen, bin aber der Meinung, dass der Immobilienkredit meiner Sparkasse nicht in der Schufa auftaucht. Die Sparkassen melden doch auch gar nicht an die Schufa, oder?

Gruß

TET

Hallo,
es geht darum, dass ich ausnahmsweise zwei Immofinanzierungen parallel machen möchte. Ein größeres Projekt, das ich schon seit mehreren Monaten plane und dessen Finanzierung quasi durch ist, möchte ich nicht mit einem neuen Krediteintrag bei der Schufa blockieren. Die Wohnungen, um dessen Finanzierung es mir bei der Frage hier geht, kamen jetzt kurzfristig und ungeplant dazwischen, als „Herzenswunsch“ wg. der Lage.
Ich plane alle meine Projekte so, dass sich die Immos immer selber tragen, insofern ist da KEIN Betrug im Spiel. Mein Schufa-Score ist sehr gut und ich habe noch nie einen Reinfall mit meinen Immos erlebt, da ich immer sehr, sehr vorsichtig plane und finanziere. Andere Kredite außer für die Immos habe ich nicht.
Einige meiner Immokredite sind nicht in der Schufa eingetragen und das neue, größere Projekt wird auch nicht in die Schufa eingetragen werden - regionale Sparkassen machen das halt manchmal so…
Meine Frage hat also nicht den Hintergrund, etwas „verschleiern“ zu wollen, sondern - wie bei den Sparkassen oft üblich - einen Kreditgeber zu finden, der die Finanzierung der neuen Wohnungen nicht bei der Schufa einträgt.
Bei weiteren Fragen gerne melden.

Viele Grüße
Sophia

Moin,

wenn das alles so stimmt, wieso sollte dann die Sparkasse das neue Projekt nicht auch noch finanzieren wollen? Ein besseres Geschäft kann sie doch nicht machen.

Gruß

TET