Wenn man ein Dampfprogramm eingibt will er losheizen und dann gibt es Klickgeräusche und die Fehlermeldung F01 erscheint. Er holt kein Wasser mehr in den Garraum. Nun könnte man ja einen Reparaturservice ins Haus holen… hab ich gemacht! Der Herr vom Miele Reparaturservice hat noch nie so ein Gerät gesehen und hatte 0 Ahnung! Kostenvoranschlag mit Haufenweise Teilen (außer mit der Taschenlampe in den Garraum hat der Herr nix angeschaut) 1700€…
Kennt irgendjemand diesen Herd genauer? Lohnt es sich zu reparieren? Ich schätze diesen Herd sehr! Aber 1700€? Was könnte kaputt sein?
Wird die Reparatur wirklich so teuer? Oder ist nur eins der vielen aufgeschriebenen Teile kaputt?
Danke für Eure Mühe!
Komisch, keine Ahnung, schraubt nichts auf, hat aber eine Ersatzteilliste für 1700 € zusammengestellt ? Wonach denn, nach einer Reparaturanleitung vom Hersteller ?
Ist Miele der richtige dafür ? Hat Imperial nicht einen Werkskundendienst ?
Was sagt denn die Anleitung zum Fehler „01“ ?
MfG
duck313
Also, früher mal gab es da einen eigenen Werkdienst, bis er von Miele übernommen wurde …
Dann wurden die echten Imperialgeräte ausgelagert vom Mielewerkdienst…dann jedoch schloss der einzige mit Ahnung hier in der Gegend und dann ist Miele wieder eingesprungen. Ist ja eigentlich nett…
Nur leider ohne jeden Schimmer einer Ahnung.
Alles was in der Anleitung steht, habe ich natürlich schon ausprobiert!
Hallo,
rufe mal bei Miele an 0800 22 44 666 die können Dir sicher sagen, ob die den noch reparieren. Zudem gibt es bei Miele kostenlos Anleitungen, ich habe mir diese gerade runtergeladen und
F01 Der Dampferzeuger kann nicht
in der durch die Elektronik vorgegebenen
Zeit gefüllt werden.
Dürfte die Pumpe innendrin defekt sein, oder die Elektronik die diese ansteuert.
Hätte aber der Kundendienst durch Blick in die Unterlagen erkennen können.
Gruß
Dennis