Anmerkung vom www-Team: Die Frage lautet:
Soll der anonyme „Staat“ mich oder andere tatsächlich zwingen dürfen, Dritte in deren Freiheit oder Leben einzuschränken?
Franzy Giffey hat sich für die Impfpflicht gegen Masern ausgesprochen. KiTas betreffend. Ich denke, das muss man dann hinnehmen, schließlich gibt es ein zwar gesetzliches Recht auf einen KiTa-Platz, welches von Giffey und Co. nicht - unzulänglich=nicht - umgesetzt wird. Aber wenn man ein Recht, auch ein solches, welches nicht garantiert ist, nicht wahrnehmen will, dann ist man selbst schuld. Und eine Rabenmutter oder -vater. Die soziale Ächtung jedenfalls ist schon mal gesichert.
1. Schultag
Grüß Gott Alter Weisser Mann,
hallo Bub
Schön, dass ihr auch da seid.
Jetzt beginnt das wirkliche Leben für dich.
Ich habe aber in den Unterlagen gesehen, dass der Impfnachweis noch nicht vorgelegt ist.
Haben Sie ihn dabei?
Äh, …, Nein?!
Kein Problem, bringen Sie ihn morgen einfach vorbei.
Nun, es gibt keinen Impfausweis, den ich vorbei bringen könnte.
Oje, das ist jetzt nicht gut. Am besten, Sie gehen heute, spätestens morgen um Kinderarzt und lassen mal impfen. Ist ja nur ein Klacks. Und wir halten den Platz selbstverständlich frei „kicher“
Tut übrigens überhaupt nicht weh, Bub
Sie wissen schon, das mit der Pflicht, Sie haben das schon verstanden?
Schulpflicht, ja, musste schließlich auch gehen damals.
Schulpflicht meine ich nicht, sondern denke eher an soziale Verantwortung, diese „Pflicht“ gegenüber anderen, dass sie sicher sind vor Ansteckung „kicher“, sie wissen schon.
Äh…Nein?!
Sind die anderen Kindern auch nicht geimpft?
Doch, alle, nur ihr Kind nicht.
Und? Wo ist das Problem?
Das ist das Problem!
Für wen jetzt?
3. nicht genommener Schultag…
Es klingelt an der Haustür, die Klientel á la Zeugen J. mit Anzug, Krawatte und sonst überzeugend steht da…
5. nicht genommener Schultag
Ein eingefärbter Umschlag mit offzieller Absenderadresse liegt im Briefkasten…
8.nicht genommener Schultag
Es klingelt heute nicht, die Haustür wird schlicht eingetreten von dunkel gekleideten ganzkörpervermummten Männer - oder Frauen, ich kann das nicht erkennen, aber der pc wegen -
KNIE NIEDER ALTER WEISSER MANN!
1. Tag danach
Kühl, dunkel, harte Pritsche.
Ok Bub, ich nehme an, du bist jetzt geimpft.
OK, das war ein extremes kurzes Szenario. Da gibt es real viele Grauzonen und Varianten dazwischen. Ein erstes Bußgeld, ein zweites, so was wie Zwangshaft, usw.
Noch sind wir nicht soweit, dass ich verpflichtet werde, gegen meine Überzeugung einen anderen Menschen impfen lassen zu müssen. Im Falle KiTa gibt es halt dann keine KiTa.
Noch sind wir nicht soweit, bei Feststellung Trisomie 21 zur Abtreibung gezwungen zu werden.
Aber wir sind nahe dran. Sehr nahe.
awM
Anmerkung vom www-Team: Die Frage lautet:
Soll der anonyme „Staat“ mich oder andere tatsächlich zwingen dürfen, Dritte in deren Freiheit oder Leben einzuschränken?
[verschoben von Plauderei nach Nachrichten vom www Team]