Implantat im Urlaub locker. Sofort oder zu Hause zum Zahnarzt?

Hallo,
Nach 16 Jahren ist ein Implantat ein wenig locker. Ich habe keine Schmerzen, sondern ein metallisches Klackern bemerkt, als ich mir elektrisch die Zähne putzte. Insofern klingt es nach einer gelösten Schraube.
Ich bin zwar in Deutschland, aber 600 km von zu Hause entfernt. In exakt einer Woche habe ich einen Termin bei der Urlaubsvertretung meines Zahnarztes. Auch nicht optimal.
Kann man so lange warten, oder kann eine Woche unnötige Schäden verursachen?

1 Like

Hallo es gibt auch in 600 Km Entfernung zu denen man sofort gehen kann .
viele Grüße noro

Hallo!

Wenn da eine Schraube locker ist, kann sie sich weiter lösen, ggf fällt sie und / oder die Krone dann raus, und mit etwas Pech verschluckst du das noch.

Andererseits sollte jeder Zahnarzthelfer im ersten Jahr in der Lage sein, das ganze wieder fest zu machen und zu verspachteln.

Von daher ist kein Vertrauen ins Können des Arztes nötig, ich würde direkt zu einem gehen.

Hallo, genauso habe ich es gemacht. Ich bin zu einem einheimischen Zahnarzt gegangen. Ich musste aber ein wenig nach einem suchen, bis ich jemanden fand, der auch das Werkzeug für Implantate hat
Dort wurde festgestellt, dass sich nur die Schrauben gelockert hatten. Die wurden freigelegt, angezogen und wieder versiegelt.
Ich würde darauf aufmerksam gemacht, dass es einen Implantatpass gibt. Wusste ich nicht.
Vielen Dank für die Tipps.