Hallo ich hoffe Sie können mir bei meiner Entscheidungsfindung weiterhelfen.
Mein Zahn Nummer 36 muss raus und durch ein Implantat ersetzt werden. In den letzten 4 Jahren wurden 3 Behandlungen an dam zahn durchgeführt, davon 2 an der Wurzel. Da ich nach Berlin gezogen bin und auch hier bleibe suche ich einen neuen Zahnarzt und habe ein kleines „Vertrauensproblem“
Eine Brücke will ich nicht da der Zahn davor noch gesund ist. Siehe Bild: Ein Zahnarzt hat mir ein Angebot für Implantat und Brücke gemacht (2300,-), ein oralchirurg ein Angebot nur für das Implantat (2000,-).
Abgesehen davon das es viel Geld ist bin ich mir beim Zahnarzt nicht sicher ob er die Behandlung genauso gut hinbekommt wie der Chirurg. Der Chirurg macht diese Eingriffe ja öfter und der Zahnarzt ist relativ jung. Mache ich mir hier unbegründet Sorgen?
Ich habe gelesen das man 2 Jahre gewährleistung hat, ist das korrekt?
Der chirurg hat mir gesagt das Implantat wäre ein schweizer Produkt und dementsprechend teuer. Weder der Chirurg (noch Zahnarzt) haben mir bei der Wahl des Implantats (+Brücke kombination) Alternativen aufgezeigt. Gibt es verschiedene Systeme die sich im Preis unterscheiden? Wo kann ich mich selbst über diese Systeme, Vor- und Nachteile und deren Kosten informieren?
Vielen Dank vorab für Ihre Antworten.