Import aus den USA über US-Adresse?

Hi Leute,

Ich muss demnächst einen größeren Einkauf in den USA tätigen.
Das Problem ist, dass ja eigentlich Mehrwertsteuer anfällt sofern dies ein Einkauf ist.

Nun habe ich erfahren dass man sich bei Firmen auch eine Amerikanische Adresse anlegen kann, und das Paket dann weiter gesendet wird.

Was haltet ihr davon?
Und noch viel wichtiger: Es würden relativ ohe Steuern anfallen. Eine Gift kennzeichnung würde ja die Steuern ablösen? Wenn ja kann das so eine Firma die weiterleitet kennzeichnen als gift?

Sie selbst verkaufen ja die Ware nicht sondern senden sie nur weiter.

Welche Möglichkeiten habe ich sonst?

Vielen Dank für Eure hilfe!

Liebe/-r Experte/-in,

19% Einfuhrumsatzsteuer fallen an. Der Zoll ist nicht doof.

Hi alex3r4,

Danke erstmal für Deine schnelle Antwort.

Jedenfalls will ich keinesfalls den Staat hintergehen und halte den Zoll auch nicht für dumm. Ich möchte lediglich eine praktikable Methode finden um hierzulande nicht erhältliche Sachen zu importieren, natürlich sind das nur sehr wenige Dinge per Jahr.

Hi,
die Nummer mit Gift gilt nur eingeschränkt , sonst könnte ja schließlich fast alles als „Geschenk“ deklariert , steuerfrei einführen.
Für einige Produkte muss Zoll zusätzlich bezahlt
werden.Dies kann man auf der Webseite des Zoll herausfinden .Man kann dort aber auch anrufen und um Auskunft bitten.

Hallo, ich versteh’ das mit der US-Adresse nicht so ganz…
Alles was nach Deutschland - egal von welcher Adresse aus - eingeführt wird, unterliegt doch den Einfuhrabgaben (ggfs. Zölle und immer der Einfuhrumsatzsteuer -EUSt).
Für einen Einkauf in USA kannst du dir dort die Umsatzsteuer erstatten lassen, musst aber in jedem Fall die Abgaben im Rahmen der Einfuhr wieder bezahlen …!
Grüße

Völliger Blödsinn. Geh auig WWW.Zoll.de auf Zollimformationen Privatpersonen. Da kannst du nachlesen was aus USA Zollfrei ist bzw. wie (am besten bis 700 EURO Wert Pauschalverzollung) der Ablauf ist. Halt dich an die Infos und du vermeidest Stress, Ärger und Straftaten.

LG