Import Thunderbird

Hallo,

ich habe mir einen neuen Laptop gekauft. Auf meinem alten Rechner (Windows XP) habe ich Thunderbird (Version 24.4.) benutzt. Auf dem neuen Rechner (Windows 8.1.) habe ich Thunderbird auch erfolgreich installiert. Nur würde ich gern das Adressbuch des alten Thunderbird-Programms auf dem neuen Rechner nutzen. Zwar kann ich im alten Programm die Adressen exportieren. Dazu wird eine Datei mit der Endung (LDIF) erstellt. Soweit so gut. Wenn ich aber im neuen Thunderbird die Funktion „importieren“ anwähle, dann wird mir nur die Option angeboten, aus Outlook oder Eudora zu importieren. Gibt es nicht eine einfach Lösung, dass man das Verzeichnis, was die Adressen enthält, in das neue Programm kopieren kann? Oder wie kriege ich die alte Adressendatei in das neue Programm auf Windows 8.1.?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Gruß
Michael

Moin,

ich glaub, ich bin heute morgen verwirrt. Denn ich vesteh die Fragestellung nicht.

Wenn ich in Thunderbird unter Extras - Importieren gehe, (ggf. die Menue-Leiste sichtbar machen) kann ich zwischen „Alles importieren“ oder z.B. „Adressbücher“ wählen.

Bei der Wahl auf Adressbücher erscheint eine Liste und in der Auswahl ist der 4. Eintrag "Textdatei (LdIF, csv usw) auswählbar.

So bekommst du auch deine Alte Adressdatei in das neue Thunderbird. (zumind. bei mir hat es so porblemlos funktioniert)

Liebe Grüße

Georg

Hallo,

mit MozBackup ist der Datenumzug ein Kinderspiel!

Die Freeware findest Du hier:
http://www.chip.de/downloads/MozBackup_13010847.html

LG
66er

Hallo Georg,

ich melde mich wegen Krankheit etwas später. Trotzdem: Besten Dank gür die schnelle Antwort. Dein Lösungsvorschlag hat geklppt. Ich bin happy.

Danke & schönen Gruß
Michael

Besten Dank für die Antwort.
Gruß
Michael