Moin,Moin…
Ich versuche schon seid einigen Wochen, eine Tabelle zu erzeugen, um die Artikeldaten zu importieren.
Benötige hierfür unbedingt Hilfestellungen.
Folgendes: ich bekomme vom Großhandel eine Tabelle im CSV Format. Diese möchte ich nun, da diese ja nicht XTC konform ist, ändern um dann ca.3000 Artikel sofort zu Importieren. Leider bin ich zu blond und kann egal ob mit Excel oder Open Office, dieses nicht so hinbekommen, das alles super angezeigt wird. Habe mir als Vorlage, eine Datei aus meinem anderen Shop (auch XTC 3.04.2.1 exportiert und dann einfach die Daten dort gelöscht (ausser Kopfzeile) und dann aus der Tabelle vom Grosshändler diese wieder eingefügt.
Dann im Adminbereich Im/Export die Einstellungen angesehen und diese im neuen Shop genauso angegeben. Dann Import und Resultat - Null bzw. bei anderen Versuchen Chaos ohne Kategorien und Produkten.
Was ich eigentlich bräuchte, wäre eine Musterdatei (Artikelangaben werden zugesandt) und die Angaben, was wo und unter welchem Punkt, man was genau ändern muß (Tabelle und Shopbereich).
In Zukunft sollen da 1-2 mal Monatlich ca.10.000 Artikel aktualisiert werden und von Hand unmöglich.
Gibt es da Möglichkeiten zur Hilfestellung bzw.Zusammenarbeit?
Man könnte sich auch über eine Zusamenarbeit unterhalten (z.B. der eine erledigt solche Aufgaben der andere den Verkauf und alles was damit zu tun hat.
Jetzt mal Eure Meinungen.
Gruß Sven und schönes Wochenende