Import von Emails von Windows Live Mail nach OL 10

Hallo Forum!

Ich bin gerade am verzweifeln. Und zwar folgendes Problem! Ich als früher Windows Live Mail-Nutzer möchte nun mein Konto auf Outlook bringen. Ich nutze in Outlook zwei Email Konten (Gmail&Freenet). Das Gmail-Konto funktioniert auch einwandfrei, doch das Zweite Konto (freenet), welches ich in Outlook neu angelegt habe und bei diesem jetzt die Emails von WL-Mail in Outlook importieren möchte, will nicht so recht! Wie ich gesagt habe, funktioniert das Konto einwandfrei (Empfang und Versand - ok!), aber der Import von den Emails läuft schief. Ich habe zuerst die Emails aus WL ins Exchange Format exportiert, damit Outlook die Dateien überhaupt annimmt. Soweit alles gut. Jetzt habe ich versucht, die Emails in das freenet-Konto zu importieren, doch leider importiert er immer nur die Emails in das Gmail-Konto… Was mache ich falsch?

Ich danke im Voraus für die Hilfe!

MfG
Kempe

Moin Moin,

da sind noch ein paar Fragen offen:

• Welche ART von Postfächern hast du angelegt?
  • Wie viele Postfächer hattest du bei WinMail?
  • Welches Postfach ist als Standard-Postfach in Outlook aktiviert?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Moin!

Danke erstmal für die schnelle Antwort!
Stimmt, das hätte ich vielleicht noch dazuschreiben sollen…

• Welche ART von Postfächern hast du angelegt?

Es sind zwei normale POP3 Postfächer mit SMTP Versand.

• Wie viele Postfächer hattest du bei WinMail?

Ich hatte bei Windows Live Mail nur ein Postfach (Freenet).

• Welches Postfach ist als Standard-Postfach in Outlook
    aktiviert?

Momentan habe ich das Freenet-Postfach als Standard eingestellt.
Habe es allerdings bei beiden schon versucht. Einmal das Googlemail als Standard, dann mal wieder das Freenet als Standard…

Vielen Dank
MfG
Kempe

Moin Moin,

wenn du zwei POP3 Postfächer hast, gibt es doch trotzdem nur einen Posteingang.

Wie soll da zwischen Goolgle und Freenet unterschieden werden?

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo!

Eventuell habe ich mich nicht richtig ausgedrückt… Habe mal einen Screenshot gemacht und beschrieben, was ich meine. Vielleicht wird es so einfacher :wink:

http://imageshack.us/photo/my-images/407/emailc.jpg/

Die beiden Postfächer, Gmail und Freenet, werden ja getrennt angezeigt. Beide mit einzelnen Posteingängen, Postausgängen, Gesendet, Entwurf, etc.…

Ich hoffe, dass das Foto meine Beschreibung etwas vereinfacht :wink:

Vielen Dank!
MfG
Kempe

Moin Moin,

nochmal meine Bitte: welche ART haben deine Postfächer? IMAP oder POP3?
So wie es auf deinem Screenshot aussieht, sind es IMAP Postfächer.

Hättest du nur POP3 Postfächer, wäre auch nur ein Posteingang vorhanden, für alle Postfächer.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Moin!

Sorry dass ich erst jetzt antworte. Ich habe nochmal nachgesehen… Es ist ein POP3/SMTP Postfach (s. Link).

http://imageshack.us/photo/my-images/832/pop3r.jpg/

Vielen Dank!
MfG
Kempe

Moin Moin,

ok, bei POP3 Konten gibt es nur ein Postfach.
D.h. dein zweites „Postfach“ ist keins, sondern eine zusätzlich eingebundene PST-Datei.
D.h. wenn die Daten in das eine Postfach hinzugefügt werden, ist das vollkommen in Ordnung.

Wenn du den Ordner mal rechtsklickst und die Eigenschaften aufrufst, kannst du lesen (Taste [Erweitert]), welche PST-Datei das ist.

Das kann das Archiv sein, das bei der Autoarchivierung angegeben ist, oder eine ganz andere PST, die du mal zum Importieren etc. hinzugefügt hast.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo!

So, ich melde mich auch mal wieder! Wollte nur bekannt geben, dass ich es jetzt geschafft habe, den Import von meinen Emails in das richtige Postfach zu verfrachten. Musste einfach die Outlook-Datendatei mit dem passenden Konto verknüpfen.

Jetzt funktioniert alles, so wie ich es haben wollte :smiley:

Danke nochmal für die Antworten!

MfG
Kempe