Hallo,
ich bin gerade von einer Reise aus Thailand zurück und hatte einen längeren Aufenthalt in Bangkok.
Ich habe unter anderm die Zeit genutzt um mich evtl. nach neuen Geschäftsideen umzuschauen.
Wie es der Zufall so will bin ich dann mit einer Dame ins Gespäch gekommen die sehr ausergeöhnliche Kleidung verkaufte in ihrem Shop.
Also keine 0815 Prints vom Weekendmarkt bzw. von der khao san road.
Es stellte sich heraus, dass die Dame ihr Kleidung selbst designed und sie dann von Firmen in Thailand in kleiner Stückzahl fertigen lässt und lokal in Thailand vertreibt.
Sie hat einen eigenen Namen (Label) das in der Kleidung vernäht ist. Die Qualität ist auf den ersten Blick sehr gut und der Preis war auch ok. Ich habe mich dann ausfühlicher mit ihr unterhalten wegen Preisen, Stückzahlen usw.
Wir wurden uns einig, dass sie mir bei Bedarf mit der Post Waren per Vorkasse nach Deutschland schicken kann.
Mit einigen Musterstücke im Gepäck der Telefonnummer und der E-Mail der Dame ging es dann zurück nach Deutschland.
Ich habe mich jetzt mal etwas im Internet umgeschaut und habe noch nichts vergleichbares gefunden.
Ich würde es gerne auf einen Versuch ankommen lassen und Probeweise mit der Post kleine Mengen der Kleidung nach Deutschland schicken lassen.
Hat jemand vielleicht schon Erfahrung auf was es dabei ankommt?
Auf was muss ich acht damit es beim Zoll keine Probleme gibt (Rechnungen, Kennzeichnung der Kleidung usw.)?
Was für Kosten kommen noch auf mich zu ausser Fracht, Zoll, Importsteuern und dann ggf. Mwst?
Vielen Dank für eure Hilfe Christian