Import von Olivenöl aus Nicht-EU Ländern

ich möchte fragen, wie kann ich das öl nach deutschland importieren?

wie kann ich es beweisen das diese öl bio ist?

ich möchte fragen, wie kann ich das öl nach deutschland
importieren?

Ich bin mir nicht ganz sicher ob es funktioniert, aber:
Wenn man auf Lebensmittel aus EU-Ländern Bio draufschreiben möchte müssen sie nach den Richtlinien der Bioverordnung, das ist glaub ich ein EU-Gesetz, hergestellt sein. Mann kann ja die Kriterien der Bioverordnung theoretisch auch auf nicht-EU-Erzeugnisse anwenden.
Würd mal in die Richtung weiter Recherchieren.

importieren?

„Flüssiges Gold der Alten“

1. Herzchirurgen: Verwendung von Butter tödlich
    2.Zertifikate, Lizensien,
  2. beschreibung: z.B.:
    Herzchirurgen: Verwendung von Butter tödlich
    Show-

Natives Olivenöl (Pure Olive Oil) ist eine Mischung aus raffiniertem Öl aus dem Öl der ersten Extraktion. Der Gehalt an ungebundenem Ölsäure darf nicht mehr als 1,5 g pro 100 g (1,5%). Raffiniertes Olivenöl und nativem Olivenöl hat einen weniger intensiven Geschmack und Aromaten, wie kalt-Öl gepresst und ist in erster Linie zum Braten bestimmt.

Olivenöl aus der Torte (Oliventresteröl) wird durch Extraktion von Öl aus Oliven, die bereits hatte kaltgepresst hergestellt. Das Rohöl aus dem Kuchen in den Pflichtgegenstand zu verfeinern, und dann meist in einem bestimmten Verhältnis gemischt mit dem Öl der ersten Extraktion. Säure des Olivenöls aus dem Kuchen als 2%.

VIEL ERFOLG!

importieren?

Leider kann ich da nicht helfen, da ich selbst nur von privat (Öl-Produzent! …und nicht von einer Öl-Mühle!) in der Toscana für private Nutzer (meine Freunde) Olivenöl beziehe.
Gruss
Ermano

importieren?

Hallo Blackeagle,

das Thema Import und biozertifiziertes Olivenöl, ist nicht ganz so einfach.

1. Warum willst Du Oliven aus Drittländern importieren?
  2. Warum muss es Bio sein?
  3. Hast Du ein Unternehmen oder bist eine Privatperson?
  1. Warum willst Du Oliven aus Drittländern importieren?
  2. Warum muss es Bio sein?
  3. Hast Du ein Unternehmen oder bist eine Privatperson?

Ich komme aus Syrien, da haben wir eine menge olivenöl, wir buntzen für unsere bäume gar keine chimechale sachen, also das öl ist bio. (so wird teurer verkauft)

Hallo, so einfach ist das nicht mit dem Bio.

Zunächst musst Du ein Unternehmen bzw. Zollnummer habe um nach Deutschland bzw. Europa zu importieren oder jemanden finden der dies für dich macht.

Falls Du Dein Öl als Bioprodukt in die EU einführen willst musst Du nachweisen, das es Bioöl ist d.h., du muss die Ware zertifizieren lassen von einer Ökokontrollstelle d.h. nach der EU-Öko Verordnung eine Fruchtfolge von 3 Jahren ohne chemische Einsatz. Es geht auch ein wenig schneller, aber das musst Du dann nachweisen können. Eine mögliche Zertifizierungsstelle ist ECOCERT. Es kommt auch darauf an für was das Olivenöl bestimmt ist, also das Einsatzgebiet Lebensmittel oder Kosmetik.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Ich weiß es ist nicht einfach… aber naja das öl bei uns wird sau bilig verkauft, das tut so weh wenn ich es sehe das unsere öl die soo lecker schmekt, wird soo bilig verkauft, und hier öl aus andere länder, schmkt gar nicht wird für mehere euros verkauft.
wenn ich könnte das öl hier bringen, es ist auch ok, wenn es nicht als bio verkauft wird
kannst du helfen? :wink: es simst das du bisschen von import kennt

Hallo,

ich komme aus der Kosmetikbranche und habe bzw. importiere Rohstoffe aus Drittländern unteranderem auch biozertifizierte Ware. Doch wie schon geschriebn, du musst das Öl zertifizieren lassen anderes darfst Du es nicht als Bio-Öl in Europa verkaufen (Lebensmittel)

Doch wie schon geschriebn, du musst das Öl zertifizieren
lassen.

wie, wohin muss ich? ich habe schon mich als gewerbe gemeldet.

Doch wie schon geschriebn, du musst das Öl zertifizieren
lassen.

wie, wohin muss ich? ich habe schon mich als gewerbe gemeldet.

Hallo,

du musst in Syrien das Öl zertifizieren lassen, also da wo die Farm bzw. Fabrik steht. Google mal einfach ECOCERT und rufe da mal an, die können dir bestimmt weiterhelfen. http://www.organic-bio.com/de/firma/502-ECOCERT-DEUT… und vergiss nicht, dass Du eine Zollnummer brauchst. Die kannst ganz einfach beim Deutschen Zoll online bestellen. Viel Erfolg.