Ich habe eine Kamera Samsung PL 55. Ich kann aus verschiedenen Günden nach dem importieren der Bilder auf den Laptop nich von der peicherkarte löschen. Bevor ich diee dann löschen kann habe ich neue fotografiert. Bei dem runterladen werden die bereis importeren Bilder wieder mit gespeichert.Wie kann ich das Verhindern? Ich habe einen vajo 64 GB, Window 7
Hallo Karl Georg
Zur Not kannst du doch die Löschfunktion der Kamera benutzen?
Davon abgesehen, wie überspielst du die Bilder, direkt von der Kamera oder steckst du die Karte in einen Leser am PC?
Beim Lesen von der Kamera kann es sein, dass der Zugriff auf die Karte nicht möglich ist.
Beim direkt lesen von der Karte solltest du kein Problem haben.
Gruß
Rochus
Das Löschen geht über die Kamera. Mir geht es darum, Die schon gespeicherten Bilder nicht noch einmal auf den Laptop zu laden. Ich habe Bekannte welche keinen Computer oder Fernseher mit Steckdose für einen Stick haben. Ich kann die Bilder nur auf der Kamera zeigen. Auf dem Weg von einem zum anderen nehme ich neue Bilder auf. Bei dem herunterladen werden die alten Bilder erneut importiert.
hallo
Bei dem herunterladen werden die alten
Bilder erneut importiert.
von wem ?
so etwas passiert ja nicht von selbst.
du meinst von irgendeinem programm das klüger sein will als du ?
vorschlag 1:
bist du sicher dass dieses „runterlad-programm“ dir nicht irgendwo auch anbietet nur ausgewählte bilder zu importieren.
vorschlag 2:
versuche doch so etwas über dein dateibrowser (zb Windows-explorer) zu machen.
auf die kamera müsstest du ja kommen wenn sie angeschlossen ist, wohin die bilder gehören musst du natürlich selbst wissen . . so etwas kann eh nicht schaden.
und woran man sich zu recht gewöhnt hat wenn man hier seit jahren mitliest (auch wenn man selbst NIE solche probleme hatte):
ERST die bilder auf den rechner kopieren
prüfen, am besten ein backup machen
DANN die karte in der kamera formatieren/löschen/whatever
nicht die bilder verschieben oder sofort löschen und erst nach 3 wochen merken dass man sie nicht korrekt kopiert hat.
grüße
Verschiedene Karten benutzen-so teuer sind SD Karten nicht mehr