IMSI Fehler bei D2 Callya

Hallo !
Mein Nachbar hat ein Phillips Mobiltelefon + D2 Call ya. Da er „vergessen“ hat dieses Handy mit 50.- dm ( Startguthaben ist abtelefoniert) aufzuladen ist es jetzt gesperrt. Meine Frage: Wird dieses Telefon nach 24 Monaten freischaltbar sein oder ist es für immer gesperrt ? Displayanzeige IMSI-Fehler.
DAnke !
BSK

IMSI Fehler
kommt bei Philips Endgeräten vor wenn sie vom Netz abgewiesen werden. So wie Du ja beschrieben hast, ist dieses passiert als vergessen wurde aufzuladen.

Also Handy ist noch heile :wink:

Nach 2 Jahren kann man das Handy freischalten lassen für andere Provider. Kostet ca 200,-. Lass es bei Deinem D2 Laden machen.
Du solltest Dir nur überlegen ob es sich lohnt noch 200,- dafür auszugeben.

cu

Nach 2 Jahren kann man das Handy freischalten lassen für
andere Provider. Kostet ca 200,-. Lass es bei Deinem D2 Laden
machen.
Du solltest Dir nur überlegen ob es sich lohnt noch 200,-
dafür auszugeben.

Ich dachte das wäre nach 2 Jahren mehr oder weniger umsonst, weil der Provider bis dahin hofft seine Subvention für das Gerät über die Telefongebühren hereinverdient zu haben?

Das hat er zwar in diesem Fall nicht weil nur das Startguthaben verbracht wurde, da hat der Netzbetreiber eben mit Zitronen gehandelt, aber ist die Freischaltung nicht kostenlos?

Hallo !
Mein Nachbar hat ein Phillips Mobiltelefon + D2 Call ya. Da er
„vergessen“ hat dieses Handy mit 50.- dm ( Startguthaben ist
abtelefoniert) aufzuladen ist es jetzt gesperrt.

Ich frage mal ganz blöde: wieso kann er denn nicht eine Aufladekarte kaufen und das Handy wieder aufladen? Das machen doch alle. Ich im Schnitte so alle 2 Wochen. Manche
haben sogar ein Minus und laden dann auf.
Würde mal die kostenlose D2 Hotline anrufen.

Meine Frage:

Wird dieses Telefon nach 24 Monaten freischaltbar sein oder
ist es für immer gesperrt ? Displayanzeige IMSI-Fehler.
DAnke !
BSK

Nach 24 Monaten ist die Freischaltung umsonst. Man kann es aber jetzt schon für 200DM direkt freischalten lassen.
Gruß
Henning

Hallo !

Ich frage mal ganz blöde: wieso kann er denn nicht eine
Aufladekarte kaufen und das Handy wieder aufladen? Das machen
doch alle. Ich im Schnitte so alle 2 Wochen. Manche
haben sogar ein Minus und laden dann auf.
Würde mal die kostenlose D2 Hotline anrufen.

>>>Er wurde ein paar mal daran schriftl. erinnert. Leider hat der aber keine Checke und hat gedacht, wenn ich nicht telefoniere brauch ich auch kein Guthaben. Is leider aber nicht so und jetzt ist das Gerät gesperrt und kann laut Hotline auch nicht mehr Aufgeladen werden - und deshalb meine Frage:

Meine Frage:

Wird dieses Telefon nach 24 Monaten freischaltbar sein oder
ist es für immer gesperrt ? Displayanzeige IMSI-Fehler.
DAnke !
BSK

Nach 24 Monaten ist die Freischaltung umsonst. Man kann es
aber jetzt schon für 200DM direkt freischalten lassen.
Gruß
Henning

IMSI fehler heisst m.E., dass das geraet als solches vom netz
abgelehnt wurde.

mit dem simlock hat das noch nix zu tun…