In 30 Minuten beginnt: Anderer Wallander "(Eiskalt ...") - andere Oper

Liebe ExpertInnen,

echt wat los hier im Brett. Ein Glück, daß es Wallander gibt. So läßt sich für ein bißchen Content sorgen. :wink:

Jetzt gleich um 22:30 Uhr läuft in EinsFestival „Mankells Wallander – Eiskalt wie der Tod“.

Ich hab schon vorgearbeitet und weiß, daß die Arie mit der Callas
ca. 53 Min. nach Filmbeginn zu hören ist (müßte nach Adam Riese ca. um 23:23 Uhr sein).

Daß die Callas singt, das höre sogar ich.
Zudem gibt es ab ca. Minute 15:00 (ab Filmbeginn) einen witzigen Dialog zwischen Wallander und Linda, der ein eindeutiger Hinweis ist.

Jetzt bleibt die Frage: Welche Oper, welche Arie ist es?

Wer hat Zeit und/oder Lust, da reinzuhören?

Danke im voraus + Gruß

Hallo Gudrun,

das Stück ist aus La Traviata. Hier kannst du es dir anhören. Ab 1:45 ca.

Viele Grüße

Gesine

Hallo Gesine,

sorry für die späte Antwort. Der Stick mit dem Film drauf war woanders, so daß ich erst jetzt vergleichen konnte.
Was aber nicht heißen soll, daß ich an Deiner Antwort Zweifel hatte. :wink:

Merci vielmals :heart:

Total verblüfft war ich allerdings über den Zeitpunkt Deiner Antwort.
Du weißt schon um 23:23 h, was die Callas 5 Minuten später singen wird?
(Film begann 4 Min. später und 1 Min. hatte ich als Reserve eingeplant!)

Hokuspokus, wie geht das denn???
Hast Du die Filme parat? Alle 32?

Als nächster läuft am kommenden Sonntag „Ein Toter aus Afrka“.
Ich muß aber erst noch downloaden (von otr) und ansehen und horchen, ob es überhaupt was zum Fragen gibt.

Bis denne dann! :wink:

Gruß

Hallo Gudrun,

Ich habe brav bis 22:00 Uhr gewartet. In der Mediathek kann man vorspulen. Das habe ich gemacht.
Ich bin ein Klassikfan und helfe dir gerne. Bei deinen „Nüssen“ habe ich aber Hilfe. Es gibt fürs Smartphone kleine Apps, denen man die Musik vorspielt. Meistens erkennt die App die Musik.

Ich freue mich schon auf deine nächste „Nuss“.

Viele Grüße

Gesine

Hallo Gesine,

Ich habe brav bis 22:00 Uhr gewartet. In der Mediathek kann man vorspulen.

ich hatte bisher keine Ahnung, daß man Filme in der Mediathek schon vor der eigentlichen Sende-Uhrzeit gucken kann.
Danke, wieder was gelernt! :wink:

Ich bin ein Klassikfan und helfe dir gerne.

Gut zu wissen.
Mir ist Anfang des Monats ein Wallander-Film entgangen (am 06.09. „Tod in den Sternen“), den ich mir erst nachträglich angesehen habe, der wg. Zeitablauf jetzt nicht mehr in der Mediathek ist.
Deswegen hatte ich gefragt, ob Du die Filme hast.
Bei otr kann man noch gucken oder downloaden. Bist Du da vielleicht User?
In dem Film gibt es 15 sec. lang schöne Arie und zur Abwechslung mal ein Tenor. Hört sich fast wie Fritz Wunderlich an, aber - aufgrund des Filmtitels - das Naheliegende „E lucevan de stelle“ isses leider nicht.
Falls Du jemand kennst, der jemand kennt, der usw… : ab ca. min. 3:00.
Ansonsten übe ich mich in Geduld, bis die TV-Schleife wieder von vorne beginnt.

Ich freue mich schon auf deine nächste „Nuss“.

Sollst Du haben! Bittesehr:
Jetzt am Freitag kurz vor Mitternacht (25.09. 23:30 h) gibt es die Folge „Bilderrätsel“. Meinetwegen brauchst Du nicht zu gucken, denn ich weiß, was die Callas singt. Aber vielleicht hast Du für Dich Lust zu gucken. Um Dir die Vorfreude nicht zu nehmen, sag ich erstmal nix! :wink: Und überlasse Dir den Part der Mitteilung für die Mitleser (haben wir welche? :wink: ) Einverstanden?
Ab Filmbeginn ca. Min. 25:00 und ab ca. Std. 1:27 (Schluß incl. Abspann).

Und ab Std. 1:23 die spektakuläre Verfolgungsjagd auf der Öresundbrücke nicht verpassen! :wink:

Wegen des Sonntagsfilms mache ich dann noch einen neuen Thread auf.
Sonst kann ich Dich doch nicht liken!

Gruß Gudrun

.