In Afghanistan etwas bewirken

Hi erstmal,

ich bin 21 und hab mir schon oft die Frage gestellt ob es eine Möglichkeit gibt nach Afghanistan zu kommen ohne bei der Bundeswehr gewesen zusein? Wie soll ich sagen, als so eine Art Söldner. Ich will Menschen da unten einfach helfen! Wenn ich mir das so ansehe und mir vorstelle das, dass meine Kinder wären die da sterben oder meine Frau ist die da stirbt dann verdreht´s mir den Magen ^^. Ich will nicht einen auf „John Rambo“ machen, ich will einfach nur Menschen leben retten. Man kann nicht jeden retten das wird man warsch. nie wenn dieser Krieg nicht aufhört aber so lange er geführt wird, will ich einfach etwas dazu beitragen das doch noch ein paar Menschen am Leben bleiben!
Ich hoffe einige können das verstehen was ich hier zu Ausdruck bringen will. Das die Chance zu sterben bei 10.000% liegt ist mir klar, aber immerhin bin ich bei dem Versuch gestorben ein Menschenleben zu retten!

Würde mich über informationsreiche Beiträge freuen (:

*erspart euch blöde Sprüche und Kommentare*
Bitte… Danke… ^^

Servus,

ich bin 21 und hab mir schon oft die Frage gestellt ob es eine
Möglichkeit gibt nach Afghanistan zu kommen ohne bei der
Bundeswehr gewesen zusein?

Ja, frag z.B. mal hier nach, dort kann man Dir vielleicht weiterhelfen, ob eine Hilfsorganisation gerade Helfer braucht bzw. welche Qualifikationen hilfreich sind.

Wie soll ich sagen, als so eine Art
Söldner.

Häh! Blackwater oder wie?
Nö, mit Waffen wird man Dich außerhalb der BW dort nicht herumrennen lassen. Höchstens noch als Ausbilder der Afghanischen Polizei, aber auch hierfür muss man erst mal in Deutschland ausgebildet werden.

Ich will Menschen da unten einfach helfen!

Daher Hilfsorganisationen, siehe oben.

Das die Chance zu sterben bei 10.000% liegt

Na ja, jetzt wollen wir mal nicht übertreiben.

Gruß,
Sax

ich bin 21 und hab mir schon oft die Frage gestellt ob es eine
Möglichkeit gibt nach Afghanistan zu kommen ohne bei der
Bundeswehr gewesen zusein? Wie soll ich sagen, als so eine Art
Söldner. Ich will Menschen da unten einfach helfen!

söldner sind zum töten dort. die wollen kohle sehen und ballern.

du möchtest helfen - dann wäre eine hilfsorganisation besser.

Lieferwege dichtmachen
Was spricht dagegen zu versuchen, die Tauschwege Drogen Geld über den Norden des Landes trockenzulegen. Das wäre Mittelfristig hilfreicher als zerschießbare Wasserleitungen und brennbare Schulgebäude.

Erst wenn Taliban nicht mehr sind, oder machtlos sind, gibt’s Ruhe.

Gruß

Stefan

Was spricht dagegen zu versuchen, die Tauschwege Drogen
Geld über den Norden des Landes trockenzulegen.

Ein einfaches Wort: Geographie.

Was spricht dagegen zu versuchen, die Tauschwege Drogen
Geld über den Norden des Landes trockenzulegen. Das wäre
Mittelfristig hilfreicher als zerschießbare Wasserleitungen
und brennbare Schulgebäude.

wenn wir es schaffen würden, deutschland drogenfrei zu bekommen, könnte man zumindest darüber nachdenken, ein ähnliches modell zu implementieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Afghanistan#Drogenprodu…

Erst wenn Taliban nicht mehr sind, oder machtlos sind, gibt’s
Ruhe.

du meinst, wenn der drogenhandel stoppt, sterben die taliban aus?