In allen Dateien fündig werden

Hi,

vor einiger Zeit habe ich vom Handy einen Whatsapp-Gesprächsverlauf auf den Laptop kopiert. Nun möchte ich diesen gerne wiederfinden. Nur wo und wie?

Überhaupt erführe ich gerne wie ich in allen Dateien nach Suchbegriffen recherchieren kann?

Eine Möglichkeit scheint der Windows Explorer zu sein. Doch bei mir auf Windows 8.1. fehlt bei der Darstellung ausgerechnet die Suche. Start - Freigeben - Ansicht. Und das war’s dann. Nix Suche: http://www.pc-magazin.de/ratgeber/besten-suchfunktion-tricks-windows-8-1-tipps-2198789.html

Wie kann ich die Suche integrieren bzw. was gibt es sonst noch für Möglichkeiten in Dokumenten / Dateien fündig zu werden?

Danke und ciao,
Romana

Hi,

erreichst du sie auch nicht , wie bei deinem Link beschrieben, mit der Tastenkombination [Windows]+[F]?
Wobei ich sagen muss, ich hab’s bei mir mit Windows 10 ausprobiert, da komme ich mit [Windows]+[S] (Suchen) und nicht mit [Windows]+[F] (find) dran, [Windows]+[F] hat bei mir eine andere Funktion.

Gruß
Christa

Hi Christa,

mit Windows + F komme ich schon in die Suchfunktion. Im Moment bin ich verunsichert. Ich bin mir sicher, dass ich Dateien vom Handy auf den Laptop gespeichert habe. Nun suche ich nach bestimmten Suchbegriffen in den erinnerten Texten, doch werde nicht fündig. Hmm. Gibt es hier noch eine erweiterte Suche, die alle Dokumente durchsucht oder würde das „Windows + F“ schon leisten?

Danke und ciao,
Romana

Hast du eine englische Version von Windows?? Bei mir wird bei Windows+F ein Fenster mit der Überschrift „Feedback-Hub“.
Ich habe die ClassicShell installiert, und wenn ich links unten auf das Windows-Symbol klicke, also auf den Start-Button sozusagen, kommt auch eine Eingabemöglichkeit. Darin kann ich nach Programmen/Dateien suchen, aber es gibt auch einen Link „Weitere Ergebnisse anzeigen“, Dann geht ein Fenster auf, und darin kann man auch weitere Möglichkeiten einstellen. Vielleicht schaust du es dir mal an.

Gruß
Christa

P. S. Du bist doch auch nicht erst seit gestern im Forum. :stuck_out_tongue: Wenn du mit „Antworten“ antwortest, antwortest du auf deine eigene Frage. Wenn du mir antworten willst, musst du hinter meiner Antwort auf „Kommentieren“ klicken, sonst werde ich gar nicht benachrichtigt, deswegen habe ich deine Nachfrage auch jetzt erst gelesen.

1 Like

Christa,

danke für den Hinweis. Ja, ich bin hier ein Saurier, eine aus dem letzten Jahrtausend. :smile:
Allerdings bin ich mit dem Forum so vertraut wie es mal war mit der alten Baumstruktur, die mir sehr viel sympathischer war.

Es mag sicherlich bisweilen auch gut sein, sich selbst Antworten zu geben, doch nicht unbedingt hier. :-))

Ciao,
Romana