Hallo,
ich möchte ein Fahrzeug kaufen und würde gern mit dem Autohändler die Überweisung in einer Sparkassenfiliale vornehmen. Es ist aber nicht meine Sparkasse…
Ist sowas möglich, gibt es ein Überweisungslimit, muss man sowas anmelden?
VG Thomas
Hallo,
ich möchte ein Fahrzeug kaufen und würde gern mit dem Autohändler die Überweisung in einer Sparkassenfiliale vornehmen. Es ist aber nicht meine Sparkasse…
Ist sowas möglich, gibt es ein Überweisungslimit, muss man sowas anmelden?
VG Thomas
hi,
du willst einer fremden Bank einen Zettel geben und dann soll eine Überweisung von deinem Konto vorgenommen werden?
War das die Frage? oder ist es nur nicht die Filliale in die du sonst gehst aber schon noch deine Bank?
grüße
lipi
Hallo,
die Sparkasse Musterstadt wird eine Überweisung der Sparkasse Beispielstadt ignorieren.
Der Überweisungsschein ist eine Anweisung an DEINE kontoführende Bank, einen Betrag auf ein anderes Konto zu übertragen.
Warum will man das eigentlich so machen? Die abgegebene Überweisung ist doch keine Garantie, dass das Konto gedeckt ist und das Geld überhaupt ankommen wird.
Eine Garantie hat man nur, wenn man Bargeld übergibt oder einen bundesbankbestätigten Scheck. Den bekommst du auch bei deiner Hausbank - kostet aber mitunter einige Zig Euro.
Dieser Scheck ist so wertvoll wie Bargeld, er ist garantiert gedeckt.
Man hat aber den Vorteil, keine zigtausend Euro Bargeld dabei haben zu müssen.
Schon mal was von Bargeld gehört.
Ja, danke für die tolle Antwort!
Ich fahre ungern mit 40.000 Euro rum…
Der Scheck wäre eine Idee! Allerdings bekomme ich den bis morgen mittag nicht mehr ausgestellt vermute ich…
Ich bin bei der Sparkasse Musterstadt A und das Fahrzeug kaufe ich in Musterstadt B, dort gibt es auch eine Sparkasse Musterstadt B
Ist es eine andere Filiale der selben Sparkasse oder eine andere Sparkasse?
Hallo,
es gibt in Deutschland an die 400 Sparkassen, die rechtlich selbständig sind und somit in etwa so viel miteinander zu tun haben wie Commerzbank und Deutsche Bank. Handelt es sich also um zwei verschiedene Sparkassen, funktioniert das so nicht. Handelt es sich nur um zwei Filialen einer Sparkasse, ist das hingegen problemlos möglich.
Gruß
C.