In bestimmtem Frame darstellen?

Hallo!
Ich habe folgendes Problem. Auf einer Website die ich betreue gibt es einen Newsticker, der beim Anklicken eines Schlagsatzes ein neues Fenster mit der entsprechenden News öffnet.

Das ganze sieht im QT wie folgt aus:

news[0]="[*** NEW ***    Extra Small Size Desktop Type Power S…](%255C%2522javascript:openSNW('http://www.xx.de/html/en/news-en/smallsize_en.html?v2=1&id=529378&u_id=%22)";

Da ja hier als target-frame „_self“ notiert ist, öffnet sich ein gaz neues Fenster.

Ich möchte erreichen, das statt dessen die News im aktuellen Frame (mit dem Namen „window“) geöffnet wird.

Einfach _self durch window zu ersetzen hat nicht funktioniert.

Wie kann ich das realisieren?

Danke für eure Hilfe.

Schmeiß das target="…" einfach raus, denn wird der Link im aktuellen Fenster geöffnet.

Schau mal hier: http://de.selfhtml.org/html/frames/definieren.htm

Gruß
Diedrich

Hallo, wenn du das Frameset sprengen willst, ist als target _parent oder _top einzutragen. Das sollte wohl das sein, wonach du gesucht hast

LG

Klappt leider nicht - er öffnet trotzdem ein komplet neues Fenster.

Hallo, wenn du das Frameset sprengen willst, ist als target
_parent oder _top einzutragen. Das sollte wohl das sein,
wonach du gesucht hast

LG

In HTML wäre das kein Problem - nur mit dieser Javascript Abfrage hab ich so meine Probleme.

Außerdem soll nicht einfach das Frameset gesprengt werden, sondern der Link sollte im Frame namens „window“ geöffnet werden.

Danke für deine Hilfe.

Klappt leider nicht - er öffnet trotzdem ein komplet neues
Fenster.

Ach! Ja, natürlich… sorry… also, was ich sage, gilt natürlich nur für direkte Links. Was Dein Link macht ist, dass er eine Javascript-Funktion aufruft und DIE öffnet (wahrscheinlich!) das Fenster. Also, mit anderen Worten, ich glaube, dass ich Deine Frage nicht beantworten kann, ohne die ganze Programmierung zu kennen, wenn ich ehrlich bin. Du kannst aber mal das hier probieren:

ews[0]="*** NEW *** Extra Small Size Desktop Type Power S…";

Ich weiß jetzt nicht ob die Anzahl der ’ und " stimmt, musste mal selbst gucken. Und google vielleicht mal nach window.location = „irgendwas“, damit verstehst, was passiert. Ok?

– D.

Window ist ein bissi unguter Name in JavaScript, weil das eigentlich ein reserviertes Wort ist.

Leider weiß ich nicht, was genau in der Funktion openSNW passiert. Wenn du nur den Link in einem bestimmten Frame öffnen möchtest, wäre das über HTML auch einfach möglich.

Ansonsten könntest du was versuchen wie
document.getElementByName(‚window‘).src = ‚http://google.at‘;

Hallo,

leider habe ich mit QT noch nie gearbeitet. Aber ich gehe mal davon aus, dass du auf diese Anwendung dann - wie bei Javasrcript - im Body per htlm zurückgreifst. Wie wäre es, wenn du im Body dann einfach den Content per iframe audrufst. Im Self Html - Tut wird das sehr gut beschrieben. Iframes sind nicht jedermanns Sache und es gibt sicher ne Menge Informatiker die mich für diesen Tipp jetzt lynchen würden. Aber ich finde, es gibt Situationen, da sind sie sehr hilfreich.

Viel Erfolg! Und mal als Gegenfrage: Was hat es mit QT auf sich? ich bin leider „von der alten Schule“ und kenne mich nur mit Javascript CSS und html aus (einigermaßen)…
Gruß,
cate

Hmmm… von der Sache her sollte es funktionieren… nenn die Fenster doch einfach mal um, vielleicht kommt er mit „window“ nicht zurecht?

ist kein Problem,
das kann man entweder mit Javascript oder durch entsprechende Target-Definitionen erreichen. Aber wenn du mehr Hilfe brauchst, als ich dir geben könnte, muss du mir schon mal mehr Infos geben…

Hallo Ponto,

Leider bin ich krankheitshalber nicht in der Lage, es auszuprobieren; Deine Lösung scheint aber grundsätzlich richtig zu sein. Hast Du es vielleicht einmal mit einem andern Browser versucht ? Manchmal ergeben sich aufgrund der veränderten Meldungen oder anderer Reaktionen Hinweise auf den „Fehler“.

Mit Gruß,
Frank-Thomas