Hallo. Kann ich beim Umziehen nach Frankreich mein gutes altes Panasonic-Telefon (Festnetz, wireless) einfach weiter verwenden (eventuell mit irgendeinem Adapter) ? Sind also die Normen kompatibel. Ich bin in Frankreich bei ORANGE, habe dort schon eine Telefon-Nummer). Es handelt sich um ein KX-TG6521G B mit CE-Logo.
tetard
Hallo!
technisch m.E. nach ja, aber nicht vom Anschlusstecker her.
Der deutsche TAE-Stecker passt dort wohl nicht. Adapter mag es geben.
MfG
duck313
Hy,das Schnurlostelefon wird so wie in Deutschland ganz normal auch in Frankreich funktionieren. Eine Änderung in den Einstellungen ist allerdings notwendig: die Taste „R“
(=Flash) ist für Deutschland auf 250mSek eingestellt und muß für Frankreich auf einen anderen Wert gesetzt werden. Welcher Wert das ist, weiß ich leider nicht. Kannst du aber selber bei einem Telekom-Shop erfragen. Er könnte zum Beispiel 100mSek sein. Das ist aber nur die die Funktion „Rückfrage“ wichtig. Wenn du diese Funktion nicht nützt, kannst du die Änderung vergessen. Wie das gemacht wird, steht in der Anleitung vom Gerät.
Bezüglich Anschluß ist klar: der deutsche TAE-Stecker paßt dort nicht. Beste Lösung: du kaufst ein fix fertiges Anschlußkabel in der gewünschten Länge mit dem durchsichtigen Klipps an einem Ende und dem französischen Telefonstecker am anderen Ende und KEINESFALLS einen Adapter. Bonne chance et bienvenue en France!
Raoul
Hallo
Ich würde sagen, einfach ausprobieren. Vorausgesetzt, sie können mit den dort üblichen Telefonsteckdosen eine Verbindung herstellen. Normalerweise sollte es funktionieren. Welche Vermittlungstechnik in Frankreich existiert, weiß ich jedoch auch nicht.
MfG Hecht