Hallo liebe Community,
ich bin mit meiner Familie für 3 Wochen nach Dänemark mit unserem Auto verreist. Gestern Abend waren wir auf einer Feier und wir haben etwas zu viel getrunken … es war schon spät und wir mussten irgendwie nach Hause… also habe ich mich alkoholisiert ans Steuer gesetzt und wurde von der Polizei erwischt… Ich weiß das ich mit Bußgeld rechnen muss, aber die Frage ist wie viel ich zahle muss… wisst ihr zufällig wie viel man da zahlt?
Hey,
schau mal hier: https://www.bussgeldkataloge.eu/bussgeldkatalog-daenemark.html da solltest du fündig werden
Hoffentlich die höchstmögliche Summe!
Und das weiss man natürlich auch nicht bevor man anfängt zu „trinken“ und Taxis waren sicherlich auch nicht erreichbar weil Dänemark ja ein vollkommen unterentwickeltes Land ist, dass noch weit hinter den Ländern Afrikas zurück liegt. ramses90
Und jetzt führen die Praktikanten schon Selbstgespräche.
Auto versteigern lol
In den meisten Staaten wird es bestraft, wenn man als Tourist die Sau rauslässt.
Dumme Antwort ! Bist Du Richter? Hier hat jemand etwas gefragt-der braucht nicht noch ne Belehrung.
Man kann es ja zurück ersteigern. Vielleicht gibt es aber gehässige Dänen, die dann den Preis hochtreiben, um es den Urlaubern zu zeigen
Aber an sich finde ich die Idee gar nicht schlecht …
Ich lese (okay, Literatur!) öfter Krimis, die in der Provence spielen. Der örtliche Polizist fragt immer vorher, ob eine Alkoholkontrolle geplant ist und wer bei der Gendarmerie Dienst hat und berechnet seinen Alkoholkonsum danach. Finde ich irgendwie … halt nicht so gut.
Grüße
Siboniwe
Hat doch nichts mit Richter zu tun.
Hat damit zu tun, dass ich in dem Auto sitzen könnte, dem der Betrunkene entgegenkommt.
Ich habe auch dänische Freunde.
Grüße
Siboniwe
Das Auto wir ja erst ab 2 Promille versteigert. Und ich denke wer so besoffen fährt, den darf man auch einen potentiellen Mörder nennen, der entwaffnet wird.
das dem
nicht
dem der
Sorry.
Mag sein, aber ich fand den Link zu dänischen Praktiken sehr in interessant.
Grüße
Siboniwe
Die dümmste Antwort, die scheinbar von einem kommt der genauso verantwortungslos mit KFZ auf den Strassen unterwegs ist, kommt allerdings von Dir.
ramses90
Ist heute nicht nur Tag des Fragestellerrunterputzens sondern auch noch Tag des Artikels?
Klar ist das alles unsachlich, der Fragesteller macht sich unbeliebt. Wenn man schon mit der Familie unterwegs ist, ist das doppelt verantwortungslos und ein besch*** Vorbild für die Kinder. Dann darf sich halt ein Erwachsener aus der Sippe eben nicht die Birne zuknallen.
Es ist Beides und das zu Recht! Ich zumindest bin froh wenn man mich korrigiert, soll ja sowas wie ´nen Lerneffekt geben. Schon mal was davon gehört?
Und wer schon so belämmert ist hier so eine Frage reinzustellen, statt sich im stillen Kämmerlein zu schämen, der hat´s nicht anders verdient! ramses90
Einfache Formel.
Promille-Wert x Monatseinkommen = Bußgeld
Es ist also einkommensabhängig, je mehr Einkommen desto höhere Buße.
Das Fahrverbot ist extra und immer gleich.
MfG
duck313
Wieso? Kopfrechnen zu üben ist doch sinnvoll, beugt Alzheimer vor und erhält die gesitige Beweglichkeit bis ins hohe Alter!
Willst du mich bloß triezen oder nicht kapiert?
Ich vermute ersteres, aber falls jemand dabei ist, der es nicht versteht:
Wenn keine offizielle Alkoholkontrolle ansteht und der diensthabende Gendarm außerdem einer ist, der auch mal beide Augen zudrücken kann, dann hat er ich eben volllaufen lassen und ist trotzdem Auto gefahren.
Grüße
Siboniwe
Stimmt ja eigentlich auch.
Gruß T
Eigentlich schon, aber klingt blöder. Ist so ein Fall von, wenn man es dreimal liest, wird man kirre.