In DB7 function/procedure Variableninhalte weg

Hallo, Zum wiederholten Male einen komischen Effekt un BD7 beobachtet,
In einer Unit / Komponente habe ich private Variablen deklariert (In der Unit/Komponente privat global).
Eine Menge von functions / procedures arbeiten mit diesen privaten Variablen sehr gut, NUR EINE Procedure NICHT!

In dieser procedure sind die Inhalte aller Variablen verschwunden. Die Variablen sind darin zwar deklariert, aber ZahlenTypen sind =0, StringTypen =’’ und Dimendionen dynamischer Arrays =0.
Der Procedurekopf ist richtig geschrieben und deklariert, sonst wären dieVariablen in der Procedure auch nicht bekannt.

Die Autovervollständigung der Procedurköpfe ist auch etwas sonderbar. Im Gegensatz zu functions muß die Autovervollständigung von Procedure alle bisher erklärten Procedures anzeigen - tut sie aber nicht.
Wenn ich im Implementationsteil den Procedurekopf schreiben will
„procedure.TMyForm1. …“ dann müssen hinter dem Punkt alle im Interfaceteil deklarierten Proceduren erscheinen, tun sie aber nicht.

Kennt jemand das Problem und kann mir jemand (ohne konkreten Code - da allgemeines Problem) helfen?

Danke E. W.

Hallo,

Allgemein:

1. wenn man ein Thread, oder Multithreading-Unit debugget, kann es schon passieren, dass man keinen richtigen Wert angezeigt bekommt. In diesem Fall schreibt man lieber die Werte in die Logfile.
  2. wenn das ein normales Programmunit oder wie auch immer ist, dann würde ich in Projekt-Source prüfen, ob die richtige Unit geladen ist und würde prüfen, ob irgendwo noch ein gleiche Unit mit dem selben Namen gibt. Im Notfall alle (dem Projekt gehörenden) .dcu Dateien löschen und neu kompilieren.

Ich hoffe das es dir hilft! :smile:
Gruß
K-le

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]