In den USA regt sich Widerstand

unter anderem habe ich gelesen, die Demokraten würden das Rumpoltern der Bush-Regierung zu Wahlkampfzwecken verurteilen, Prominente schalteten ANzeigen gegen die Kriegspolitik ihrer Regierung, zudem sähen weder Russland noch China, nicht mal Frankreich, die Notwendigkeit für eine neue UN-Resolution… gleichzeitig lese ich auf dem Titelblatt der Rheinischen Post, Deutsche Waren in den USA stünden kurz vor dme Boykott - erzählt diese Zeitung Blödsinn oder sind die Amerikaner tatsächlich so bescheuert, keine Waren aus einem Land zu kaufen, mit dem sie eigentlihc verknüpft und befreundet sind, mit dem ihre Regierung aber grade einen Streit hat?

Wenn das alles wirklich passiert und sich weitere Länder von den USA so abwenden wie Deutschland, dann hat bin Laden gewonnen.

Erinnert Euch an seine Worte kurz nach dem 11. September 2001, er sagte damals: „das ist das Ende der USA“.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

Erinnert Euch an seine Worte kurz nach dem 11. September 2001,
er sagte damals: „das ist das Ende der USA“.

da hat er nicht ganz recht. Der Anfang vom Ende war der November 2000
gruß
freak

Wenn das alles wirklich passiert und sich weitere Länder von
den USA so abwenden wie Deutschland, dann hat bin Laden
gewonnen.

Ich glaube eher, er hat gewonnen, wenn der Westen den vielzitierten „clash of cultures“ mit einem Einmarsch in den Irak heraufbeschwört.

Erinnert Euch an seine Worte kurz nach dem 11. September 2001,
er sagte damals: „das ist das Ende der USA“.

Die Verweigerung einer unsinnigen Militärintervention ist das Ende der USA? Na das wär ja mal was. Ich hoffe eher, es ist das innenpolitische Ende der inkompetenten Bush-Administration.

Gruss

Hallo Mayhem,

unter anderem habe ich gelesen, die Demokraten würden das
Rumpoltern der Bush-Regierung zu Wahlkampfzwecken verurteilen,
Prominente schalteten ANzeigen gegen die Kriegspolitik ihrer
Regierung, zudem sähen weder Russland noch China, nicht mal
Frankreich, die Notwendigkeit für eine neue UN-Resolution…
gleichzeitig lese ich auf dem Titelblatt der Rheinischen Post,
Deutsche Waren in den USA stünden kurz vor dme Boykott -
erzählt diese Zeitung Blödsinn oder sind die Amerikaner
tatsächlich so bescheuert, keine Waren aus einem Land zu
kaufen, mit dem sie eigentlihc verknüpft und befreundet sind,
mit dem ihre Regierung aber grade einen Streit hat?

Wenn das alles wirklich passiert und sich weitere Länder von
den USA so abwenden wie Deutschland, dann hat bin Laden
gewonnen.

Diese Auffassung, dass BL den Kampf gewinen wird, wenn Bush und zwischenzeitlich auch Blair derart undifferenziert handeln, fast jeden Tag neue Beweise auflegen, die kaum eine Stunde überleben und der Gegenbeweis angetreten ist, vertrete ich schon längere Zeit. Überall, auch in DE, wird Panik verbreitet. Da wird mal schnell jemand aus Al Kaida-Terrorist in Heidelberg verhaftet, sitzt heute noch im Gefängnis, während zwischenzeitlich erhebliche Zweifel auftreten, ob nicht die Justiz in BW einen wahltaktischen Erfolg vorweisen wollte.

Da werden moslemische Einrichtungen rasch vor der Bundestagswahl geschlossen, die nun einen Tag nach der Bundestagswahl wieder geöffnet werden müssen, weil keine Beweise vorliegen. Und stets sollen die Hinweise vom CIA und dem israelischen Geheimdienst sein. BL gewinnt doch schon alleine daraus, wenn demokratische, rechtsstaatliche Institutionen Unschuldige durch Diffamierung inhaftieren oder der Strafverfolgung unterwerfen.

Und - ich weise rneut hin - betrachtet Euch mal Bush wenn er redet. Ein Tag ist er ruhig, besonnen. An anderen Tagen rennt er zum Pult, lümmelt sich dort und spottet, blödelt, droht. Man kommt sich manchmal wie in der Jugend in einem Lokal vor, wenn einer neben sich stand und jeden aufgefordert hat, auf die Strasse zu kommen, dort mit ihm zu kämpfen. Dann steht er wieder Pult, ein fast irrer Blick, wenn er von Sadam redet. Sein Verhalten ist in weiten Strecken gekünstelt, unwirklich und entspricht eher dem Bild eines Alkoholabhängigen. Kann es sein, dass der ehemalige Gouvernuer, der seinerzeit erhebliche Alkoholprobleme hatte, einen Rückfall hat ? Ich stehe in meinem politischen Umfeld mit dieser Meinung nicht alleine, auch nicht bei Freunden aus anderen Parteien.

GRuss Günter

Erinnert Euch an seine Worte kurz nach dem 11. September 2001,
er sagte damals: „das ist das Ende der USA“.

Hier ein Artikel (Link) dazu
Hallo,

Hier der Link:
http://www.zeit.de/2002/41/Politik/200241_westbindun…
Kommentare herbei!

Gruß
Michael