In der 28 ssw 7. Monat gar kein bauch? Möglich?

Hallo.

Ist es möglich das eine schwangere in der 28 Woche noch absolut gar keinen Bauch hat? Also das man KEINERLEI Wölbung am Bauch erkennt? Bzw wie wahrscheinlich ist es, dass man in der 28 ssw nix sieht?

Die Person ist ca. 1,75m groß und schlank.

hallo
also soviel ich weiß ist das möglich. ich habe Filme gesehen, da wußten Frauen nicht einmal das sie Schwanger waren, bis sie plötzlich Bauchschmerzen und Krämpfe bekamen. erst bei der Geburt wurde die Schwangerschaft festgestellt, als sie dann untersucht wurden. trotzdem waren die babys gesund.

Ja das kann es wirklich geben. Bei manchen Frauen wächst der Bauch einfach erst sehr spät!

Hallo

Normalerweis sieht man einen Bauch ab dem 3./4. Monat.
Aber da die Schwangerschaft eine natürliche Sache ist und es in der Natur nie feste Regeln gibt, ist es immer wieder möglich, dass man eine Schwangerschaft bei den einen oder anderen gar nicht sieht.
So gab es doch auch vor Jahren eine Schwangerschaft welche durch die Medien gegangen ist, wo ein Mädchen/Frau ein Kind bekam und die ganze Schwangerschaft dachte, sie hätte Bauchschmerzen da sie nie einen Schwangerschaftsbauch bei sich festgestellt hatte.
Es ist eben wie bei allem mit der Natur, es gibt nie einen festen Plan. Mal sieht man ihn bei Frauen früher, mal später und anscheinend gibt es ja auch Fälle wo sich die Schwangerschaft gar nicht bemerkbar macht.

Eine genauere Diagnose kann nur der Gynäkologe selbst erstellen.

Alles Gute.

Hallo,

nein, das ist m.M. nicht möglich.

Gruß

Hallo,
das gibt es selten, aber kommt vor. Bei großen Frauen kann sich der Fötus so hindrehen, dass man vorne nichts sieht. Manch eine große Frau hat das Glück, bis zuletzt mit gut gewählter Kleidung (Bauch-Weg-Höschen, umspielende Bluse …) vor Fremden verbergen zu können, dass sie schwanger ist. Einige haben bis kurz vor der Geburt nur einen Anflug von Kügelchen, vor allem, wenn das Baby eher zart ist und sie eher wenig Fruchtwasser haben.
Ohne Kleidung ist aber bei jeder Frau irgendwann der Punkt erreicht, ab dem man sieht, dass sie guter Hoffnung ist. Frauenärzte erkennen das ja von Anfang an an der stärkeren Durchblutung der Schamlippen und viele Schwangere haben von Anfang an stärker gefärbte Adern im Dekolletee (die also blau durchschimmern) und dunklere, größere Brustwarzen.
Ich hoffe, hilfreich gewesen zu sein und sende herzliche Grüße
Pamelie

Hi,

ja, möglich ist das schon. ich selber habe drei schwangerschaften hinter mir und ab der 25. woche fing es langsam an, dass die normalen hosen spannten…

lg

Möglich ist es, einen Schwangerschaftsbauch zu verstecken.

Das ist bei stark übergewichtigen Frauen jedoch eher der Fall als bei schlanken.

Das man in der 28. SSW nichts sieht (wenn die Frau im Bikini vor einem steht), halte ich aber für nicht möglich.
Ich betreue zur Zeit eine Frau in einem HypnoBirthing Kurs, die ihr erstes Kind bekommt (sie ist in der 25.SSW), bei ihr sieht man auch sehr wenig. Wenn sie jedoch vor mir steht (sie ist sehr groß und schlank) ist es nicht mehr zu verstecken (ausser unter dicken Winterpullis.)

LG Silke

Hallo, nichts ist unmöglich. Bei Schwangerschaften gibt es alles. Manche Frauen haben dafür auch schon in der 8. Woche eine große Kugel und bei anderen sieht man sehr lange nichts.
Viele Grüße.

Hallo,

Das ist bei jeder Frau und bei jeder Schwangerschaft anders. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich bis zum 8. Monat so gut wie gar keinen Bauch und auf einmal bin ich dann explodiert :wink: Quasi über Nacht :wink: Bei meiner 2. SSW ist der Bauch sehr sehr schnell gewachsen und dann ab dem 7. oder 8. Monat fast gar nicht mehr.
Ich bin Schlank und klein :wink: (1,60 Körpergröße)

Wie du siehst, kann man das so pauschal nicht sagen, aber wann der Bauch wächst!

Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen!

Liebe Grüße
Pia

Ja, klar ist das möglich bei sehr schlanken Menschen. Verstehe aber nicht, was die Frage soll. Naja. Wer weiß.
Gruß
Schmunzl

Hallo, na ja ist nicht ganz üblich, schlank ist immer so relativ, was sagt denn die behandelnde Gyn?
Grüße

Sieht man MIT oder OHNE Kleidung nichts?

OHNE Kleidung glaube ich NICHT, dass man nichts sieht!

Hallo,

bei schlanken Frauen, sieht man das Bäuchlein im 7.Monat meißtens nur vorne heraus. Von hinten kann man die Schwangerschaft nicht feststellen. Aber vorne heraus müßte im 7.Monat schon etwas zu sehen sein.
Bei krätigeren Frauen kann es sein, daß man eine Schwangerschaft fast nicht erkennt.

Viele Grüße

beate

das halte ich bei einer schlanken person für unmöglich…

Hallo, leider bin ich für diese Frage jetzt gar kein Experte :smile: Ich hab jetzt in der 19. Woche schon sooo einen Bauch! Aber ich würde mal vorschlagen, dass du entweder die Hebamme oder den Frauenarzt frägst!
Liebe Grüße und alles Gute
Mortischa

Das kann sein meine Schwester war mit Zwillingen

In der 30 Woche und man hat kein Bauch
Gesehen und es war alles in ordnung frag doch
Mal dein Arzt wenn du dir nicht sicher bist

nein