In der bibel steht doch irgendwie, dass jesus

… aus einer höhle floh, wie? sage oder realität?
oder hat wer die hebeltechnik angewendet und den stein oder wie die höhle geschlossen war, entfernt?

was denkt ihr…

Hier die SYMBOLIK!!!

http://www.demetrius-degen.de/geistesschule/symbolik…

Grüße,
Demetrius

Wenn Gott die ganze Welt geschaffen hat und dich und mich geschaffen hat, ist für Ihn überhaupt kein Problem. Dafür solltest du die ganze Johannes Evangelium lesen um zu verstehen.

Hallo Stjepan,
zu deiner Frage:

Zunäst mal die Bibelstelle, wo steht, dass Jesus tot war und in ein Höhlengrab gelegt wurde:

Lukas 23, 53 - 56:
„53 Dann nahm er den Toten (Jesus) vom Kreuz, hüllte ihn in ein Leinentuch und legte ihn in ein Grab, das in einen Felsen gehauen war. Noch nie war jemand darin bestattet worden.
54 Das geschah am Freitag, unmittelbar vor Beginn des Sabbats.
55 Die Frauen, die zusammen mit Jesus aus Galiläa gekommen waren, folgten Josef. Sie sahen das Grab und waren dabei, als der Leichnam von Jesus hineingelegt wurde.
56 Dann kehrten sie in die Stadt zurück und beschafften sich wohlriechende Salböle. Doch den Sabbat verbrachten sie in Ruhe, wie das Gesetz es vorschreibt.“

  1. Jesus war gestorben und wurde in dem Höhlengrab „beerdigt“. Die Frauen wollten ihm die „letzte Ehre“ erweisen und in einbalsamieren. Da der Sabbat anbrach, mussten sie ihr Vorhaben verschieben. Am Sabbat durften die Juden nicht viel. Eine bestimmte Anzahl an Schritten war erlaubt. Sie durften kein Wasser holen o.ä. Deswegen konnten sie Jesus nicht einbalsamieren.

Lukas 24, 1-9:
Die Frauen am leeren Grab
1 Am Sonntagmorgen dann, in aller Frühe, nahmen die Frauen die wohlriechenden Öle, die sie sich beschafft hatten, und gingen zum Grab.
2 Da sahen sie, dass der Stein vom Grabeingang weggerollt war.
3 Sie gingen hinein, doch der Leichnam von Jesus, dem Herrn, war nicht mehr da.
4 Während sie noch ratlos dastanden, traten plötzlich zwei Männer in strahlend hellem Gewand zu ihnen.1
5 Die Frauen fürchteten sich und wagten sie nicht anzusehen; sie blickten zu Boden. Die beiden sagten zu ihnen: »Was sucht ihr den Lebenden bei den Toten?
6 Er ist nicht hier; Gott hat ihn vom Tod auferweckt!"

  1. In der Bibel steht nichts davon, wie der Stein weggenommen wurde. Lediglich das Ergebnis: Der Stein war weg! Und dann waren die 2 Männer am Grab: Engel.
    Wie es nun genau war, kann man nicht sagen. Mich würde interessieren, wie du auf diese Frage kommst? Denn letztlich ist es so, dass der Glaube nun mal nicht Wissenschaft ist, sondern eben Glaube, der sich jedem individuell erschließt oder eben nicht.

Alles Gute!

1:wie soll man das verstehen? ein Grab, das in einen Felsen gehauen war.

2:: wie haben die die höhle zugemacht? ergo geht das auch ganz einfach auf.

3:smiley:a sahen sie, dass der Stein vom Grabeingang weggerollt war.

3 Sie gingen hinein, doch der Leichnam von Jesus, dem Herrn,
war nicht mehr da.

gott müsste keine steine entfernen, um jesus zu empfangen… noch mehr lügen, lügen, alles lügen!
engel auch nicht, die können auch so, wenn man wie ein christ denkt, jesus empfangen und ohne bewegungen mitnehmen.

wieos ich frage
? will einfach mehr wissen :> und vllt. auch gläubige zu unreligiösen machen.#

cheers, ein schwuler junge in mannheim, der die kirche hasst, weil sie schwulen hassen.
achja: ich sage nich dass es keinen gott gibt.
es gibt höhere macht… sicher!
nur eben nich so ein gott, was sich die christen und muhslimen und sonstige witwen eingeprägt haben.
kümmert mich au nich obs ihn gibt. hab ja nix davon zu beten und so :wink: zeitverschwendung alles. samt kirchengeld.

Wenn Gott die ganze Welt geschaffen hat und dich und mich
geschaffen hat, ist für Ihn überhaupt kein Problem. Dafür
solltest du die ganze Johannes Evangelium lesen um zu
verstehen.

1:wie soll man das verstehen? ein Grab, das in einen Felsen gehauen war.

2:: wie haben die die höhle zugemacht? ergo geht das auch ganz einfach auf.

3:smiley:a sahen sie, dass der Stein vom Grabeingang weggerollt war.
3 Sie gingen hinein, doch der Leichnam von Jesus, dem Herrn,
war nicht mehr da.
gott müsste keine steine entfernen, um jesus zu empfangen… noch mehr lügen, lügen, alles lügen!
engel auch nicht, die können auch so, wenn man wie ein christ denkt, jesus empfangen und ohne bewegungen mitnehmen.

wieos ich frage
? will einfach mehr wissen :> und vllt. auch gläubige zu unreligiösen machen.#

cheers, ein schwuler junge in mannheim, der die kirche hasst, weil sie schwulen hassen.
achja: ich sage nich dass es keinen gott gibt.
es gibt höhere macht… sicher!
nur eben nich so ein gott, was sich die christen und muhslimen und sonstige witwen eingeprägt haben.
kümmert mich au nich obs ihn gibt. hab ja nix davon zu beten und so :wink: zeitverschwendung alles. samt kirchengeld.

Hallo Stjepan

Deine Frage ist sehr knapp gehalten. Was willst du wissen? Ist die Bibel glaubwürdig? Oder fragst du, ob es Jesus gab?, Oder meinst du die Ostergeschichte, wo Jesus am Ostermorgen nicht mehr im Grab war?

Ob die Bibel glaubwürdig ist oder nicht liegt an dir. Da es nicht zu beweisen ist, weder die Unglaubwürdigkeit, als auch die Glaubwürdigkeit.
Es gibt Hinweise sowohl als auch zur Glaubwürdigkeit. Mich beeindruckt, dass viele Menschen in unterschiedlicher Zeit und an unterschiedlichen Orten Berichte zur Bibel geschrieben haben, die sich decken. So gabe es schon Tausende Jahre bevor Jesus geboren wurde einen SChreiber, Jesaja, der von dieser Geburt berichtete.

Willst du mehr wissen, dann mail zurück

Gruß Wolf-Dieter1

Hört sich als ob du ganz schön Sauer auf Gott. Ich war auch mal dort. Aber je mehr ich mit Ihm eine Beziehung habe desto mehr verstehe ich das alles was die sogenannte Kirchen belehren in einige Punkten falsch sind. Gott hat ja sein Sohn für uns aufs Kreuz geopfert, damit wir ewig mit Ihm leben können. Wir werden alle ewig leben. Die Frage ist wo?
Wenn deine Frage so wichtig ist erkläre mal wie die Pyramiden, oder einige Tempel in Indien, einige Pyramide ähnliche Grab in Süd Amerika entstanden sind? Damals waren die Menschen fähig gewesen mit einfache mittel Gebäude zu bauen.
Gott lieb dich und sieht deine Herz. Ich habe auch Ding getan oder werde ich auch noch Fehler machen. Aber wenn du Jesus in deine Leben aufnimmst, sieht Gott Jesus in dir und nicht deine Sünde, Fehler oder alle Mist du gebaut hast. Darum kam Jesus alle unsere Süden (von gesamte Welt) damit du un ich die Freiheit genießen können. Lies einfach Johannes Evangelium und Gott wird dir helfen alles zu verstehen. Natürlich gibt es auch ein Widersacher der nicht will dass du Gott kennen lernst. Aber wenn du von ganzem Herzen nach Ihn suchst, findest du auch! Christen die mit Gott eine Beziehung haben, hassen keine Schwulen. Gott sagt in der Bibel dass ein Liebesbeziehung zwischen gleich Geschlecht nicht richtig ist. Gott hat nicht Adam und Ewald geschaffen sonder Adam und Eva! Aber ich sage noch mal Gott liebt dich wie du bist. Ich bereue nicht dass ich diese Entscheidung für mein leben getan habe.

1 Like

Hi,
aus Höflichkeit antworte ich dir auf diese Frage:

Ich glaube, du solltest die Bibel mal lesen, denn dann wird dir aufgezeigt, wie es zwischen dir und Gott steht.Naja da du ja anscheinend nicht an Gott und Jesus glaubst, mache dich ruhig weiter über den christlichen Glauben lustig. Aber es wird die Zeit kommen, da wird Gott über dich lachen. Mal sehen ob du das dann auch noch lustig findes. Bedenke: Dieses Leben hier wird enden, auch für dich.

Gruß,
Horst

Zuerst einmal freue ich mich über euer Interresse. Also Jesus ist sicher nicht geflohen,denn das die Binden und das Leinentuch sorgfältig da lag, sieht nicht nach hektischer Flucht aus( In der Bibel nach lesen.). Dann bleibt es ein biblisches Geheimnis,daß,wer die Wunder und Macht und Kraft Gottes mit dem Verstand erkennen oder ermessen will, wird das nie können. Gott offenbart sich, wenn wir ihm glauben. Der Schlüssel zur Kraft Gottes ist der einfache Glaube aus einem reinem Herzen. Religion basiert auf Leistung u. macht Menschen zu Tiere. Aber Glaube führt zu Jesus und durch ihn allein zum Frieden u. zu Gott. Wie erklärst du dir es , daß ich persönlich vor 20 Jahren schwer drogenabhängig war, kein Mensch hätte mir helfen können, bis an diesem Tag, wo Jesus mir in seiner Kraft und Liebe begegnet ist und ich in kürzester Zeit und das bis heute frei wurde. Jesus lebt, bitte ihn sich dir zu offenbaren, bitte ihn dir alle deine Sünden zu vergeben und du wirst ihn erleben und das echte Leben beginnt.
Das wünsche ich allen Lesern, bei weitern Fragen, gerne wieder Tschau und God bless,bye,bye

Da kann ich nicht drauf antworten; sorry.

Hallo Stjepan.
Wenn du die Geschichte der Auferstehung meinst, als der Leichnahm vom Herrn Jesus in einer Höhle beerdigt und von Wachen bewacht worden ist, dann will ich dir die Antwort mit den Versen aus der Bibel zitieren. Noch so viel: Natürlich ist das Realität. Wenn es die Auferstehung nicht gab, dann ist der christliche Glaube eine Lüge!
Matthäus 27,62-66
Am anderen Tag nun, der auf den Rüsttag folgt, versammelten sich die obersten Priester und die Pharisäer bei Pilatus
63 und sprachen: Herr, wir erinnern uns, daß dieser Verführer sprach, als er noch lebte: Nach drei Tagen werde ich auferstehen.
64 So befiehl nun, daß das Grab sicher bewacht wird bis zum dritten Tag, damit nicht etwa seine Jünger in der Nacht kommen, ihn stehlen und zum Volk sagen: Er ist aus den Toten auferstanden! und der letzte Betrug schlimmer wird als der erste.
65 Pilatus aber sprach zu ihnen: Ihr sollt eine Wache haben! Geht hin und bewacht es, so gut ihr könnt!
66 Da gingen sie hin, versiegelten den Stein und bewachten das Grab mit der Wache.
Matthäus 28,1-5
Nach dem Sabbat aber, als der erste Tag der Woche anbrach, kamen Maria Magdalena und die andere Maria, um das Grab zu besehen.
2 Und siehe, es geschah ein großes Erdbeben, denn ein Engel des Herrn stieg vom Himmel herab, trat herzu, wälzte den Stein von dem Eingang hinweg und setzte sich darauf.
3 Sein Aussehen war wie der Blitz und sein Gewand weiß wie der Schnee.
4 Vor seinem furchtbaren Anblick aber erbebten die Wächter und wurden wie tot.
5 Der Engel aber wandte sich zu den Frauen und sprach: Fürchtet ihr euch nicht! Ich weiß wohl, daß ihr Jesus, den Gekreuzigten, sucht.

Warum haben die Wachen nie die Wahrheit berichtet? Kapitel 27 ab Vers 11
… siehe, da kamen etliche von der Wache in die Stadt und verkündeten den obersten Priestern alles, was geschehen war.
12 Diese versammelten sich samt den Ältesten, und nachdem sie Rat gehalten hatten, gaben sie den Kriegsknechten Geld genug
13 und sprachen: Sagt, seine Jünger sind bei Nacht gekommen und haben ihn gestohlen, während wir schliefen.
14 Und wenn dies vor den Statthalter kommt, so wollen wir ihn besänftigen und machen, daß ihr ohne Sorge sein könnt.
15 Sie aber nahmen das Geld und machten es so, wie sie belehrt worden waren. Und so wurde dieses Wort unter den Juden verbreitet bis zum heutigen Tag.
-> Sie hatten Angst um ihr Leben.

Viele Grüße
Leo

Jesus floh aus einer Höhle… :smile: Nett ausgedrückt, ich musste erst mal drüber nachdenken, was du damit gemeint haben könntest… Als ich das mit dem Stein kapiert hatte, kam mir auch, was du damit meinen könntest… Die Auferstehung von Jesus, DAS zentrale Ereignis in seinem Leben und DER zentrale Glaubensinhalt der Christen.
Zunächst einmal:

  1. Was war das für eine Höhle?
    Es war in der Tat eine Höhle, jedoch eine künstlich in den Fels geschlagene Höhle eines reichen Mannes, der sie für sich selbst als Grablegungsstätte hatte vorbereiten lassen.
  2. Warum wurde Jesus dort hinein gelegt?
    Jesus wurde unter der Regierung von Pontius Pilatus ca. im Jahr 30 n. Chr. gekreuzigt. Wie es dazu kam war nicht die Frage, daher gehe ich hier auch zunächst nicht darauf ein. Als er tot war, kam der in 1) erwähnte reiche Mann, der an Jesus glaubte, und bat darum, seinen Körper vom Kreuz herabnehmen zu dürfen und legte ihn danach in das Grab. Das Grab wurde am Eingang mit einem schweren Rollstein verschlossen.
  3. Das Grab wurde auf Veranlassung der Feinde von Jesus rund um die Uhr bewacht, weil man Angst hatte, die Jünger würden kommen, den toten Körper stehlen und behaupten, Jesus sei auferstanden.
    So weit die Vorab-Info… Nun zur eigentlichen Frage? Wer hat den Stein bewegt und wie? Es gibt prinzipiell nur zwei mögliche Antworten in vielen verschiedenen Varianten… Die erste Antwort ist, dass alles ein gigantischer Betrug war und dass damit auch die gesamte Christenheit auf einem einzigen Betrug aufgebaut ist. Die zweite Antwort ist, dass Jesus tatsächlich auferstanden ist, der Stein sich auf übernatürliche Weise weg bewegt hat bzw. wegbewegt wurde und Jesus lebendig aus dem Grab gekommen ist. Daran glauben die Christen und sind der tiefen und festen Überzeugung, dass wenn Jesus nicht auferstanden ist, dass ihr Glaube dann keinen Sinn hätte. Dies sagt die Bibel selbst, und die Bibel berichtet auch, dass viele Menschen Jesus nach seinem Tod sahen, dass er lebendig war und in den Himmel aufgenommen wurde.
    Nebenbei bemerkt: Es gibt eine Unzahl an Büchern, die darüber geschrieben wurden und das ist auch eine der Fragen, die die Menschheit am meisten bewegt…
    Meine Antwort kann aufgrund der Fülle an Theorien, Wahrheiten und Halbwahrheiten nur seeeeehr an der Oberfläche kratzen. Für weitere Infos kann man mich aber gerne wieder anschreiben…
    In diesem Sinne…

Hallo, entschuldige es ist etwas später geworden! Ich empfehle Josh McDowell: „Die Tatsache der Auferstehung“ ist eine Abhandlung der bekannten Auferstehungsgeschichte der Bibel - aber geschrieben wie ein Kriminalfall vor Gericht, mit Beweisen Argumenten, pro und Contra.
Lohnt sich - mein die Mamsell

Hi, Stjepan,

ob Du meine Antwort akzeptierst? Normalerweise sollte man sich schon etwas länger mit Esoterik beschäftigt haben um das, was ich aufzeige, für möglich zu halten:
Wenn ein Mensch „stirbt“ verlässt die Geist-Seele den Körper (= wenn eine Maschine keinen Strom hat funktioniert sie auch nicht mehr…). Jesus’ Körper wurde dematerialisiert damit nichts Materielles auf Erden bleibt was angebetet werden kann.
Gott ist Geist und im Geiste soll ER erkannt werden. Nur dann kann Gott (und Christus) uns ein gegenwärtiges Gefühl werden.

Gott und seinen Boten (Engeln) ist nichta unmöglich. Schon garnicht, einen Fels zu bewegen.
Wer an das Evangelium glaubt, der glaubt auch an einen allmächtigen Gott. Für einen Gläubigen ist die Vorstellung, dass Gott oder ein Gesandter den Fels entfernt hat, absolut akzeptabel.
LG

Guten Tag,

spät aber hoffe nicht zu spät. Zum einen wird immer nur von Glauben gesprochen. Etwas blind hinnehmen. Dem ist nicht so; lies doch mal Römer 1:20. Wenn deine Mutter dich zum Essen einlädt und dir dein Lieblingsgericht kocht, so glaubst du nicht nur das es gut schmecken wird, sondern du weißt es schon, obwohl du noch gar nicht am Tisch sitzt. Wenn also ein Engel für Gott kämpft und in einer Nacht 185.000 Assyrische Soldaten erschlagen kann, so ist es nicht erwähnenswert wie er einen Fels vor einem Grab weg schiebt. Viele die geantwortet haben nageln Jesus immer noch ans Kreuz und vor allem haben Katholiken dieses Todeswerkzeug in ihren Wohnungen hängen. Ich möchte die mal gerne Fragen warum sie sich nicht das Messer in die Wohnungen hängen mit der ihr Bruder umgekommen ist, oder die Pistole mit der ihre Schwester getötet wurde? So als nette Geste der Erinnerung und des Gedenkens? Ein ander Punkt ist, das der griechische Ausdruck stauros falsch als crux übersetzt wurde und so aus der damaligen Todesart „pfählern“ kreuzigen wurde. Jesus ist also an einem einfachen Stamm zu Tode gebracht worden und nicht durch ein Kreuz. Das Kreuz wurde von jeher bereits in vorchristlicher Zeit verehrt und ist dann falsch von der Christenheit übernommen worden und hängt an so vielen Hälsen als Schmuck oder er wird als langhaariger, schwächlicher Hippie in den Stuben der Katholiken. Dabei war Jesus ein vollkommener Mann und hat den Pharisäern die Stände umgerissen und der Beruf als Zimmermann hat bestimmt auch für einige Muskelpakete gesorgt, die andere sich in Fitnesscenter holen. Jesus war also ein stattlicher Mann und kein langhaariger Hippie, oder auch wie alle Jahre wieder ein kleines Christuskind. Er feiert seinen 2011ten Geburtstag. Möchte den sehen der sich über Windeln freut(außer als Gag), wenn er seinen 50ten Geburtstag feiert, oder getätschelt wird wenn er30 ist, wobei Jesu Geburt nicht erwähnt wird. Tatsache ist, das die Geburt und die Geburtstage eines Menschen unwichtig sind und Jesus gar nicht im Dez geboren wurde. Vielleicht solltest du dich wirklich mehr mit der Bibel beschäftigen, dann checkst du mehr über Steine wegrollen oder falschen kirchlichen Lehrer und leeren Lehren. Fakt ist aber leider auch, das Gott Hurerei und Personen die bei gleichgeschlechtlichen Personen liegen verurteilt. Dies ist nicht nur eine Kirchenlehre sondern dies ergeht aus der Bibel. Für jede Sünde und für jede falsche Neigung schafft Gott aber auch Auswege und Hilfe durch seinen Geist, so dass diese Neigung bekämpft werden kann. Wie heißt es so schön: Haltet meine Gebote denn sie sind nicht schwer und Gott lässt auch nicht zu das jemand über seine Maßen hinaus Prüfungen erdulden muss. Es gibt da eine Gruppe von Menschen die christlichen Glauben haben und Bibelstudien kostenlos anbieten und zu einer Zeit die du dir aussuchst. Klingt das verlockend? Konnten dich alle bisher gemachten Kommentare dazu bewegen mal hinter den Kulissen zu gucken? Letztendlich möchte jeder dein bestes und ich glaube nicht das du irgend jemanden zum „Nichtglauben“ ziehen konntest, aber ich hoffe das umgekehrt etwas bewegt wurde. Viel Spaß bei weiteren Fragen. Wir alle sind gespannt und freuen uns, wenn du deinen Lebensweg überdenkst und vielleicht doch mal über Gott nachdenkst. Wie heißt es so schön: Was aber, wenn es doch einen Gott gibt? Zu verschenken hast du nur ein wenig Zeit, gewinnen kannst du aber Leben in einem Paradies hier auf Erden. Ist das nicht mehr wert als das kurze momentane Leben hier in den 60-70Jahren auf der Erde?

Guten Tag,

spät aber hoffe nicht zu spät. Zum einen wird immer nur von Glauben gesprochen. Etwas blind hinnehmen. Dem ist nicht so; lies doch mal Römer 1:20.Wenn deine Mutter dich zum Essen einlädt und dir dein Lieblingsgericht kocht, so glaubst du nicht nur das es gut schmecken wird, sondern du weißt es schon, obwohl du noch gar nicht am Tisch sitzt. Wenn also ein Engel für Gott kämpft und in einer Nacht 185.000 Assyrische Soldaten erschlagen kann, so ist es nicht erwähnenswert wie er einen Fels vor einem Grab weg schiebt. Viele die geantwortet haben nageln Jesus immer noch ans Kreuz und vor allem haben Katholiken dieses Todeswerkzeug in ihren Wohnungen hängen. Ich möchte die mal gerne Fragen warum sie sich nicht das Messer in die Wohnungen hängen mit der ihr Bruder umgekommen ist, oder die Pistole mit der ihre Schwester getötet wurde? So als nette Geste der Erinnerung und des Gedenkens? Ein ander Punkt ist, das der griechische Ausdruck stauros falsch als crux übersetzt wurde und so aus der damaligen Todesart „pfählern“ kreuzigen wurde. Jesus ist also an einem einfachen Stamm zu Tode gebracht worden und nicht durch ein Kreuz. Das Kreuz wurde von jeher bereits in vorchristlicher Zeit verehrt und ist dann falsch von der Christenheit übernommen worden und hängt an so vielen Hälsen als Schmuck oder er wird als langhaariger, schwächlicher Hippie in den Stuben der Katholiken. Dabei war Jesus ein vollkommener Mann und hat den Pharisäern die Stände umgerissen und der Beruf als Zimmermann hat bestimmt auch für einige Muskelpakete gesorgt, die andere sich in Fitnesscenter holen. Jesus war also ein stattlicher Mann und kein langhaariger Hippie, oder auch wie alle Jahre wieder ein kleines Christuskind. Er feiert seinen 2011ten Geburtstag. Möchte den sehen der sich über Windeln freut, wenn er seinen 50ten Geburtstag feiert, oder getätschelt wird wenn er30 ist, wobei Jesu Geburt nicht erwähnt wird. Tatsache ist, das die Geburt und die Geburtstage eines Menschen unwichtig sind und Jesus gar nicht im Dez geboren wurde. Vielleicht solltest du dich wirklich mehr mit der Bibel beschäftigen, dann checkst du mehr über Steine wegrollen oder falschen kirchlichen Lehrer und leeren Lehren. Fakt ist aber leider auch, das Gott Hurerei und Personen die bei gleichgeschlechtlichen Personen liegen verurteilt. Dies ist nicht nur eine Kirchenlehre sondern dies ergeht aus der Bibel. Für jede Sünde und für jede falsche Neigung schafft Gott aber auch Auswege und Hilfe durch seinen Geist, so dass diese Neigung bekämpft werden kann. Wie heißt es so schön: Haltet meine Gebote denn sie sind nicht schwer und Gott lässt auch nicht zu das jemand über seine Maßen hinaus Prüfungen erdulden muss. Es gibt da eine Gruppe von Menschen die christlichen Glauben haben und Bibelstudien kostenlos anbieten und zu einer Zeit die du dir aussuchst. Klingt das verlockend? Konnten dich alle bisher gemachten Kommentare dazu bewegen mal hinter den Kulissen zu gucken? Letztendlich möchte jeder dein bestes und ich glaube nicht das du irgend jemanden zum „Nichtglauben“ ziehen konntest, aber ich hoffe das umgekehrt etwas bewegt wurde. Viel Spaß bei weiteren Fragen. Wir alle sind gespannt und freuen uns, wenn du deinen Lebensweg überdenkst und vielleicht doch mal über Gott nachdenkst. Wie heißt es so schön: Was aber, wenn es aber doch einen Gott gibt? Zu verschenken hast du nur ein wenig Zeit, gewinnen kannst du aber Leben in einem Paradies hier auf Erden. Ist das nicht mehr wert als das kurze momentane Leben hier in den 60-70Jahren auf der Erde?