In der Fürstenkathedrale von Monaco heiraten?

Hallo,

hatte am 28.08.2010 eine Hochzeit in der Kathedrale Notre-Dame-Immaculée auf dem Fürstenfelsen in Monaco beobachtet. Es handelt sich um die Kathedrale in der auch die Fürstenfamilie heiratete bzw. heiraten wird.

Jetzt würde mich interessieren wer denn ausserhalb der Fürstenfamilie das Privileg hat dort heiraten zu dürfen. Das ganze kam mir schon sehr exklusiv vor und ich glaube eigentlich nicht, dass man das „kaufen“ kann.

Eventuelle weiß ja jemand sogar wer dort am 28.08.2010 geheiratet hat.

Freue mich über jeden Hinweis.

Vielen Dank!

Hallo Frank!
Es ist unter bestimmten Umständen auch „Normalsterblichen“ möglich, in der Kathedrale zu heiraten.
Das kann z.B. zu Zeiten sein, in denen St. Devote wegen Restaurierungsmassnahmen geschlossen ist. :smile:
Vor 17 Jahren war das bei der Hochzeit einer Verwandten der Fall.
Der „Felsen“ durfte aber u.a. wegen mangelnder Parkmöglichkeiten nur von einer begrenzten Anzahl an Fahrzeugen befahren werden.
Das hatte einen größeren logistischen Aufwand zur Folge, bis alle Hochzeitsgäste die Kathedrale erreicht und später wieder verlassen hatten.
Ansonsten ist die Kathedrale ein mehr als würdiger Rahmen für eine Eheschließung.

Hallo Stefanie,
vielen Dank für die Info! Das mit den Fahrzeugen war hier auch so. Es standen einige VW-Transporter für die Gäste zur Verfügung. Lediglich das Hochzeitspaar fuhr mit einem mit Moos umkleideten alten Porsche. War mal was anderes. Hatte aber Stil.
Viele Grüße
Frank