Hallo miteinander,
ich würde gern wissen, ob und wie ich ein Jahr auf Hawaii verbringen könnte, weil mich diese Inseln einfach faszinieren. Über Australien habe ich auch schon nachgedacht, weil ich auch gerne Kängurus und Koalas sehen möchte. Ich habe mir gerade diese Ziele ausgesucht, weil meine große Leidenschaft das Surfen (Wellenreiten) ist.
Ich gehe in die 8. Klasse des Gymnasiums (G8) und frage mich, welcher Ort der interessanteste und schönste sein könnte von den beiden. Ich kann mich nicht wirklich entscheiden… Wäre es möglich einfach beides zu machen, z.B. Hawaii in der Schulzeit und Australien nach dem Abi? Ich möchte das Auslandsjahr in der Schulzeit aufjedenfall machen, damit ich danach richtig gut englisch sprechen kann und selbstbewusster bin im Umgang mit Menschen und bei Referaten.
Von Australiern denke ich irgendwie immer, dass sie ein bisschen verrückt und komisch sind? Ist das reines Vorurteil oder ist da möglicherweise was dran (nicht böse gemeint)?
War vielleicht schon irgendjemand für ein Jahr auf Hawaii oder in Australien und hat damit Erfahrung?
Habt ihr gute Tipps für mich?
Kann ich, wenn ich eine Auslandsorganisation nehme, angeben, in eine surfbegeisterte Familie zu kommen?
Würde ich zuviel verpassen, wenn ich ein ganzes Jahr wegbleiben würde?
Ich freue mich auf jede Antwort
Danke schonmal im voraus!