Ich habe einen Ausflug gemacht und bin ein bisschen durch eine andere Stadt gelaufen.
Mir ist aufgefallen, dass in einem eher gepflegten Wohngebiet, alles sehr sauber war, und auch an den Glascontainer war kein illegaler Müll abgeladen und in den Mietshäusern kam mir nicht so vor, als ob da unglaublich viele große Container vor dem Haus stünden.
Klar könnten auch noch welche da stehen, wo man es nicht sieht.
Bin dann weiter gewandert und in ein ärmeres Wohngebiet gekommen.
Die Gärten waren teilweise nicht angelegt und die Bäume und Büsche nicht geschnitten und alles wucherte.
Auch waren da vor den Häusern etliche 1100 Liter Container. Ok, ich kann von aussen nicht sagen, wie viel Leute da denn in dem Haus wohnen. Die können ja auch beengter Wohnen als in dem anderen Gebiet.
An ein paar Häuser war die Hausnummer nur mit Sprühfarbe an die Wand geschmiert. Alles war ungepflegt und nicht so sauber, wie ich gerne wohne.
Was auch auffiel: Die Häuser haben etliche Schornsteine. Darf man da auf Ofenheizung schliessen?
Ist es normal, dass in ärmeren, heruntergekommeneren Wohngebieten einfach mehr Müll anfällt und es die Leute nicht so kümmert, wie da, wo die Vermieter drauf achten?