Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem aus der Probezeit raus und vor einem Monat umgezogen. In der neuen Stadt war ich natürlich noch nicht so vertraut mit den Straßen und als ich auf einer ganz normalen Hauptstraße gefahren bin, wurde ich dann auf einmal aus dem Nichts geblitzt.
Ich bin etwas mehr als 50 km/h gefahren, vielleicht 53 km/h und habe mich deswegen voll gewundert. Als ich dann am nächsten Tag da spazieren war habe ich gesehen, dass an der Stelle auf der Hauptstraße eine 30-Zone ist. Heißt, 23 km/h zu viel…
Ich habe mich schon im Internet erkundigt und gelesen, dass ich bei einer Überschreitung von 21-25 km/h meinen Führerschein für einen Monat verlieren kann. Ich bin durch die Arbeit aber gezwungen mit dem Auto zu fahren (ambulante Altenpflege).
Weil es ja die Toleranz von 3 km/h gibt ist jetzt meine Frage: Werden mir die 53 km/h angerechnet und damit mein Führerschein weggenommen oder bekomme ich „nur“ eine Geldstrafe?
Vielleicht hat ja mal jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich aus, ich wurde noch nie geblitzt…
[Link auf Werbe-Webseite gelöscht - X-Strom]