Hallo Zusammen,
ich möchte gerne in einer Excel Datei eine Funktionalität einbauen, die es mir erlaubt eine „Liste offener Punkte“ zu verwenden. D.h. im Konkreten, dass ich wenn ich in Spalte „J“ die Zelle auf „erl.“ setze, dann soll mir in der Spalte „M“ das aktuelle heutige Datum eingefügt werden. ABER es soll sich nicht mehr ändern, nachdem ich die Datei gespeichert habe und neu öffne. Solange die Zeile nicht auf „erl.“ gesetzt wird, soll die Spalte „M“ leer bleiben.
Damit fällt leider eine „einfache“ Lösung mit =heute() und einer WENN Abfrage raus. Das müsste über VBA gehen, leider fehlt mir dazu der Ansatz. Kann mir da jemand helfen?
Weil das ja sonst viel zu einfach wäre, hier noch als Bonus, dass diese ganze Funktionalität erst ab der Zeile 29 gehen soll, da drüber andere „ausgeblendete“ Inhalte drinnen sind.
Vielen Dank im Voraus!
VG,
Krafty
P.S. Folgenden Artikel hab eich bereits gelesen, aber er triffts nicht genau.