In iPhone E-Mail Account Mails nach Datum sortiere

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Ich verwalte meine E-Mails auf dem PC mit Outlook 2010. Auf dem iPhone 4S habe ich einen GMX IMAP-Account eingerichtet.

Ich habe nun mein Postfach in Outlook „aufgeräumt“, d.h. sehr viele E-Mails in andere Ordner verschoben. Unter anderem in den allgemeinen Posteingang. Im Outlook selber werden diese verschobenen E-Mails mit den bereits vorhanden sauber sortiert, d.h. ich habe nun ca. 500 E-Mails nach Empfangsdatum sortiert (wie es auch sein soll). Nur leider hat mein iPhone dies nicht getan. Dort werden nun die verschobenen E-Mails ganz oben in meinem Posteingang angezeigt und danach erst die aktuellen. Also alles durcheinander.

Meine Frage: Wie lassen sich meine E-Mails auf dem iPhone im Posteingang nach Empfangsdatum sortieren?

Vielen Dank und liebe Grüße,

Jan

Oh, da weiss ich leider nix drüber, aber: kann der Mailclient auf dem iPhone nicht nach bestimmten Kriterien sortieren?
Vielleicht sollte der GMX auch auf einem IMAP liegen!
Servus Peter

Hi,

sorry, aber ich habe kein IPhone und weiß nicht,
wie Iphone mit IMAP umgeht.

Wenn Du IMAP hast, ist dem iphone völlig egal, wie
Du die Mails in Outlook sortierst.

IMAP greift online auf den GMX-Server zu, d.h. das Iphone holt sich die Daten vom GMX nicht von Outlook.

Je nachdem wie die E-mails auf GMX sortiert sind, werden sie so auch im Iphone angezeigt, sofern das IPhone IMAP richtig macht - sonst solltest Du mal
bei Apple oder in einem IPhone-Forum nachfragen…

lg,
vordprefect

Hallo,

tut mir Leib, aber da kann ich nicht behilflich sein.
Ich würde es mal mit einem Hardreset probieren,
dass heißt Homebutton und Ausschaltet solange gedrückt halten bis der Startbildschirm
mit dem Apfel kommt. Dann loslassen und das Gerät startet neu.
Evntl. hilft das ja.

Gruss Timo

=============
Sorry, kann dir nicht helfen, habe kein IPhone!

Gruß,

Robert

Leider kann ich nicht weiter helfen aber wenn Sie eine Lösung bekommen, bitte lassen Sie mich nicht dumm sterben und teilen sie mir diese auch mit, denn auch ich nutze mein iPhone für eMail’s und am PC Outlook 2003.

Gruß
Klaus

Also bei meinem iPhone habe ich einen eigenen Ordner angelegt und in dem werden die Mail`snach datum sortiert,du nmusst mal schauen ob man in GMX einen Ordner anlegen kann und dan verschiebe deine E-MAI´s nach da, dann müsste es Gehen

keine ahnung

Hi Jan, leider kann ich dir hier keine befriedigende Antwort geben.
Für gmx sind deine Emails am Server immer noch in einer Wurst gespeichert, egal wie du sie im Outlook anordnest.

Im Standard Mail Programm vom iPhone werden sie bei mir nach Eingangsdatum sortiert, bei die nicht? Ev musst du bezüglich des ordnerproblems direkt am Server und auf deinem iPhone (Einstellungen) gleiche Ordner erstellen und die dann zuweisen…

Sorry, das waren nur Vermutungen :smile:

Lg, cellissima

keine ahnung.

I don’t know …Pardon.