Hallo,
ich entwickle einen Sprachcomputer, habe mir dazu eine 144 Tasten Tastatur gekauft. Die Tasten habe ich mit a1 enter, a2 enter… usw belegt, nun meine erste Lösung habe ich in swing realisiert indem ich mit consume und mit 3 Bearbeitungsklassen geschrieben habe. Nun ist es nicht besonders professionel und jetzt habe ich mir eine L2SKeyEvent Klasse von EventObject abgeleitet und ein Interface L2SKeyListener von EventListener abgeleitet: public void keyPressed(L2SKeyEvent e);
public void keyReleased(L2SKeyEvent e);
In meiner L2SText Klasse habe ich mit Hilfe von Vectoren, 2 listener Listen gebaut. Dazu noch die Methoden:
public synchronized void addL2SKeyListener(L2SKeyListener l)
{
listener.add(l);
}
public synchronized void removeL2SKeyListener(L2SKeyListener l)
{
listener.remove(l);
}
und zum feuern
private void keyp(L2SKeyEvent e)
{
… der Code ist länger also schreibe ich den erstmal nicht…
}
nun ist die Frage von wo rufe ich keyp auf, und wie erfährt keyp die id und char?
in der L2SKeyEvent Klasse habe ich
…
public void L2SKeyEvent(Object o, char[] key, int id)
{
super(o);
this.key=key;
this.id=id;
}
wäre schön wenn mir einer helfen könnte