Bin demnächst in London. Wer hat Shopping-Tipps? Interessiere mich für ausgefallene Mode in grroßen Größen und Taschen sowie Schuhe (Größe 42!). Außerdem: Wo sind hippe Kunsstgalerien?
Danke - Aprilschnee
Hey,
Für Kleidung einfach mal im Viertel Soho durch die Gassen stöbern und mal schaune, was man so findet. Bei den Kunstgalerien kann ich dir das Tate Modern empfehlen.
Bin demnächst in London. Wer hat Shopping-Tipps? Interessiere
mich für ausgefallene Mode in grroßen Größen und Taschen sowie
Schuhe (Größe 42!). Außerdem: Wo sind hippe Kunsstgalerien?
Danke - Aprilschnee
Hallo Aprilschnee,
Shoppen: einfacher geht’s nicht Oxford Street rauf und runter, dann ab nach Covent Garden. Bei den Kunstgalerien würde ich es in Notting Hill versuchen.
Schönen Aufenthalt
ramballa
Danke - Aprilschnee
Hallo Aprilschnee,
zu „Große Größen“: eine deutsche Designerin, Anna Scholz arbeitet in London und entwirft Mode für Mollige. siehe www.simplybe.de/AnnaScholz. Eventuell kann man sie direkt anmailen (googeln). Sie kann sicher weitere Tipps geben.
Auch hilfreich: http://www.deutsche-in-london.net/forum
Viel Spaß bei Planung und Reise
Lg Maoss
Danke - Aprilschnee
Hallo,
hier meine Tipps:
Sehr nette, handgemachte Accessoires aller Art (Taschen, Schals, Shirts, etc.) findest du auf dem genialen Old Spitalfields Market (http://www.oldspitalfieldsmarket.com/), am besten am Wochenende. Hier mal ein Foto der Markthalle: http://www.oldspitalfieldsmarket.com/fileadmin/virtu…
Rund um den Old Spitalfields Market sind auch einige Vintage Shops zu finden.
Und ansonsten könntest du natürlich auch am Petticoat Lane Market / Brick Lane Market vorbeischauen (Schuhe, etc.). Ist aber eher preiswertes Zeug. Gute Pashmina-Schals.
Viel Spaß in London!
Tamarinde
Danke - Aprilschnee
Hi Aprilschnee,
ich glaube die Läden für Übergrößen heißen „High and Mighty“, da gibt es ne Menge Auswahl.
Wegen der Galerien verweise ich gerne auf das Time Out Magazine(„schrill“ ist ja für jeden anders). Dort wird alles was Musik, Kunst und Kultur in London abgeht vorgestellt.
Gruß, marrio64
Also shoppen ist jetzt nicht soooo meine Stärke und Kunst schon gar nicht, so leid es mir tut.
Aber: Alle grossen Marken findest Du auf der Oxford Street. Wenn Du mehr auf flippige Sachen (Punk/Gothic) stehst, dann ist Camden Town ein Muss.
Sorry, das ist alles, was ich Dir dazu sagen kann.
Enjoy your stay!
Danke - Aprilschnee
Oxfordstreet und Märkte in London, z.b. Camden Town Market, Portobello, Covent Garden etc.
Danke - Aprilschnee
Hey,
bei ausgefallener Mode in großen Größen kenne ich in London leider nicht viel. Die großen Departmentstores ( M&S, Debenhams, John Lewis, etc.) führen natürlich auch große Größen, aber da kannst du auch in D zu C&A oder Kaufhof gehen. Wo ich eigntlich immer etwas finde ist „Monsoon“, von der Kette gibt es viele Filialen in London. Eine in Covent Garden. Hier und in den Gassen rundherum ist ein Einkaufsparadies, auch von unbekannten Labeln. Viele Accessoires.
In Camden ist es bei warmem Wetter schön zu stöbern, aber etwas hochwertigere Sachen findest du auf dem Old Spitalfields Market. Lohnt sich.
Viel Spaß in London!
Hallo Christine (und alle anderen, die mir geantwortet haben): vielen Dank für die Tipps. Hab sie schon in meinem „Reisetagebuch“ notiert.
Da die Shopping Möglichkeiten in London siich ständig erweitern, bin ich leider nicht up-to-date. Shoreditch ist für neue, alternative Galerien empfehlenswert.
Danke - Aprilschnee
Oxford Strasse is the best place to go.
Danke - Aprilschnee
Hi,
schau dir mal Evans an. Die haben schoene Sachen in grossen Groessen zu vernuenftigen Preisen. Dann gibt’s da noch eine Boutique namens ‚Beige‘ gleich noerdlich vom Oxford Circus, die auf groessere Groessen spezialisiert sind. Sonst faellt mir auf die Schnelle leider nichts ein.
Fuer Taschen schau auf der Oxford Street, Selfridges hat eine gute Auswahl. Topshop hat Schuhe bis 42. Ich nehme an, dass das auf dem Rest der Highstreet auch so sein wird.
Wegen Galerien schau mal in Shoreditch, besonders um die Gegend Brick Lane/Truman Brewery.
Viel Spass!
Danke - Aprilschnee