In MySQL gesp. Pfad soll als Link fungieren

Hallo alle zusammen,
ich hab da ein Problem und ich hoffe dass mir jemand helfen kann. Ich habe eine neue Website mit PHP und MySQL programmiert. Dabei kann ich mit PHP eine Datenbank mit URL-Variablen dynamisch abfragen. Soweit funktioniert noch alles astrein.
Das Prolem liegt jetzt darin: In der Datenbank habe ich den Pfad zu Dateien hinterlegt welche gedownloadet werden können. Meine Abfrage gibt mir jetzt natürlich nur den Pfad in Textform aus und nicht als Link. Weiß vielleicht jemand, wie man diesen Bug ausbügeln könnte?
Für mich wäre es auch kein Problem, wenn man nach der Abfrage und vor dem endgültigen Download noch eine Seite zwischenschalten würde (wenn dies das Problem etwas entschärfen könnte!)
Für JEDE Hilfe wäre ich sehr dankbar!
VG nobody

Pfad zu Dateien hinterlegt welche gedownloadet werden können.
Meine Abfrage gibt mir jetzt natürlich nur den Pfad in
Textform aus und nicht als Link. Weiß vielleicht jemand, wie
man diesen Bug ausbügeln könnte?

Das ja mal ganz grosses Kino , ich mein, wie bist du bis zu diesem punkt überhaupt gekommen, wenn du eine ausgabe eine pfades als textform hast ?, bitte wie

was ist ein link ?

ein protokoll domain und der pfad

den pfad hast du , bauste noch ein protokoll davor

/www/buegel/mich/geradebuegel.pdf
(wenn der server erst nach dem /www von aussen zugreifen lassen , tun er wird. Dann mussu das natürlich vorher abschneiden das gute stück.

wäre dann also
/buegel/mich/geradebuegel.pdf

deine domain ist

www.richtiggebuegeltwirdhier.de

dann nehmen wir
http://www.richtiggebuegeltwirdhier.de/buegel/mich/g…

so ist das .

in HTML dann wohl als link

Gerade Buegeln

ich seh also immoment überhaupt nicht das problem , klar hat man einen pfad erstmal als text, und dann macht man daraus die URL und das packt man in einen TAG der sacht das das nun ein LINK ist :smile:

Hallo nochmal,

ach ja klar!
Ich hab da einfach nicht drangedacht, dass ich ja den gesamten Pfad inkl. href in die Datenbank einfügen könnte! Ich war immer auf dem Dampfer, dass ich da irgend einen Zelltyp auswählen muss wie es ja auch bei MS Access ist…
Aber egal! Vielen herzlichen Dank für die Hilfe (Dass Sie mich vom Schlauch heruntergeschupst haben! :smile: )

VG Nobody