Früher habe ich über rechts Klick auf die jeweilige Audiodatei ein Menü geöffnet in dem mir angeboten wurde mittels Audioeditor die Datei zur Bearbeitung zu öffnen. Mittels Doppelklick auf Audioeditor wurde dann die jeweils markierte Audiodatei mittels Nero Wave Editor geöffnet. Jetzt passiert nach dem Doppelklick auf Audioeditor gar nichts. Nun habe ich versucht dieses Problem zu lösen, in dem ich Nero 2014 direkt aufgemacht habe und über den Button „Werkzeuge“ mit dem NERO Wave Editor zu öffnen, da kommt die Aufforderung ich solle den NERO Wave Editor downloaden. Er ist aber bereits vorhanden wurde mit dem Originalprogramm von der CD-ROM installiert, später nocheinmal downgeloadet alles ohne Erfolg. NERO oder Windows scheint den Wave Editor nicht zu erkennen. Auch bekomme ich unter NERO2014 über den Button „Ihr Produkt“ Probleme, dort wird eine Installation eines NERO Control Center verlangt, dies ist aber installiert. Eine komplette Deinstallation und Neuinstallation von Nero brachte auch keinen Erfolg, alles unverändert. Meine letzte Chance sah ich in der System Wiederherstellung von Windowns 8.1, da ich ein Problem mit Windows 8.1. vermute. Diese funktioniert aber auch nicht, dort erscheint die Meldung Wiederherstellungspunkt konnte nicht gefunden werden oder ist beschädigt. Dies erzählt mir Windows bei allen Wiederherstellungspunkten. Ebenso lassen sich alle Audiodateien im Wave und MP3 Format nicht mehr durch rechts klicken auf die Audiodatei mit dem Nero Wave Editor öffnen. Bei " öffnen mit" wird alles mögliche an Programmen angeboten, nur aber der NERO Wave Editor nicht. Beim Klick auf „nach anderer App auf diesem PC suchen“ hängt er sich auf und nichts geht mehr. Kann mir hier jemand helfen, wo liegt das Problem ? Übrigens ein zurücksetzen des System auf Werkseinstellungen ist auf Grund der Vielzahl der vorhandenen Programme nicht möglich.
Im Voraus vielen Dank !
Hallo,
das ist ja ominös!
Hast du schonmal einen kompletten Virenscan gemacht?
LG,
Mintschi
Also für mich klingt das absolut nicht nach irgendwas Bösem.
Da hat wahrscheinlich ein anderes Medienprogramm die Einstellungen des Standardprogramms zum Dateityp geändert.
Das Problem hängt also gar nicht mit dem vorher eingestellten Programm zusammen, sondern was Windows für die entsprechenden Dateien hinterlegt hat.
Ich kann jetzt nicht sagen, in welchem Menu man da die Einstellungen ändern kann, weil ich an einem Apple sitze. Aber das kann man schnell googlen. Kann sogar sein, dass es im Kontextmenü (rechte Maustaste) selbst enthalten ist.
Ciao, Allesquatsch