'In neuem Tab öffnen' verunmöglicht - wie?

Hallo zusammen,

auf dieser Seite http://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:stuck_out_tongue:icture_of… ist es nicht möglich, einen Link durch Strg + Klick in einem neuen Tab zu öffnen, er öffnet immer im aktuellen Tab. Nur Rechtsklich und „Link in neuem Tab öffnen“ funktioniert.

Wie wurde das hier verhindert? Ich habe nichts finden können.

Vielen Dank
JayKay

auf dieser Seite
http://commons.wikimedia.org/wiki/Commons:stuck_out_tongue:icture_of…
ist es nicht möglich, einen Link durch Strg + Klick in einem
neuen Tab zu öffnen, er öffnet immer im aktuellen Tab. Nur

warum soweit weggehen, links hier im wer-weiss-was Forum menu kannst du auch strg+klicken auf einem menu link machen und es öffnet sich auch nicht im neuen fenster .

Tach,

komische Antwort auf seine Frage :wink:

warum soweit weggehen, links hier im wer-weiss-was Forum menu
kannst du auch strg+klicken auf einem menu link machen und es
öffnet sich auch nicht im neuen fenster .

Aber im neuen Tab, so wie ich das in meinem Browser eingestellt habe.

Moin,

ich würde sagen, das kommt darauf an, welchen Browser Du benutzt.
In Forefox4 ist es so, dass man durch Klick auf die mittlere Maustaste Links im neuen Tab öffnen kann. Das funktioniert auf der von Dir verlinkten Seite auch einwandfrei. Strg-Klick ist dafür wohl nicht vorgesehen. Es kann aber auch sein, dass das nur bis Firefox3 so möglich war, mir kommt das irgendwie bekannt vor, so eine Einstellunge finde ich im FF4 jedoch nicht mehr.

Liebe Grüße,
-Efchen

Nachtrag
Nachtrag:

Manche Links öffnen sich nur durch Zutun von JavaScript. Da klappt es dann auch nicht mehr mit der mittleren Maustaste und auch nicht mit „Link in neuem Tab öffnen“, da ist man dem Willen des Sitebetreibers hilflos ausgeliefert.

Tach,

komische Antwort auf seine Frage :wink:

Tja, ich mach das anders rum . Ich versuch es den Lösenden einfacher zu gestallten . So testest er es am wer-weiss-was forum submenu , und bei gleichen einstellungen , hat er gleiche die Fragestellung vor augen geführt und kann gleich antworten :smile:
Auch ne art Kudnen zu halten :-9 (auch wenns nicht meine sind)

Aber im neuen Tab, so wie ich das in meinem Browser
eingestellt habe.

gut :smile: wenigstens das funtzt , also gehts bei ihm eher um keypressed :smile: