Pages ist ein Layout-Programm von Apple für den Mac ähnlich Microsoft Word.
Wie kann ich in Pages einen Text in einer Tabelle alphabetisch sortieren?
Pages ist ein Layout-Programm von Apple für den Mac ähnlich
Microsoft Word.
Wie kann ich in Pages einen Text in einer Tabelle alphabetisch
sortieren?
Ich kenne nur folgende Möglichkeiten:
- alle Zellen in einer Spalten sortieren - eine der Zellen der Spalte auswählen, das
Informationsfenster „Tabellen“ öffnen und auf "Tabelle"klicken, dann „Aufsteigend
sortieren“ oder „Absteigend sortieren“ aus dem Einblendmenü „Zeilen & Spalten
bearb.“ auswählen. - vor der Auswahl von „Aufsteigend sortieren“ oder „Absteigend sortieren“ die
gewünschten Zellen auswählen, um nur bestimmte Zellen in einer Spalte zu
sortieren
Pages ist ein Layout-Programm von Apple für den Mac ähnlich
Microsoft Word.
Wie kann ich in Pages einen Text in einer Tabelle alphabetisch
sortieren?
Hallo,
leider kann ich diese Frage nicht hinreichend beantworten, da mir diese Funktion
nicht bekannt ist. Ich habe aber den Versuch unternommen, die Tabelle komplett zu
kopieren und in Numbers einzufügen. Dort konnte man dann die Spalten sortieren
nach beliebigen Parametern. Dann wieder komplett kopieren und in Pages einfügen.
Das geht soweit ganz gut. Ich hoffe es hilft weiter.
Mfg, Jojo