In einer mit Pagemaker hergestellten PDF-Druckdatei, die alle Seiten umfasst, fehlen nach dem Hochladen bei Amazon alle ungeraden Seiten wie 1, 3, 5, 7, 9 , 11 usw. Welche Einstellungen muss ich beim Umwandeln in PDF vornehmen? Herzlichen Dank für wertvolle Ratschläge!
Schau dir mal die Einstellungen oder Optionen ein, habe da ein Verdacht, dass dort ein Hacken ist, dass die Ungeraden extra gedruckt werden, Je nach Programm kann das unter Sortieren und ähnliches einstellbar sein.
Ähnliches findet sich ggf auch im Drucker selber. hatte mal etwas ähnliches mit der Einstellung mehrseitendruck. bis ich da den Fehler gefunden habe hat auch ewig gedauert.
Anmerkung: ein pdf, das man zum Verkaufen zu Amazon hochlädt, erzeugt man nicht mit einem PDF-Drucker. Weil das Ding dann keinerlei Sicherheitsvorkehrungen besitzt. Und selbstverständlich macht man ohnehin jegliche Arbeit erstmal lokal und lädt erst dann das Ergebnis hoch, wenn alles passt.
Mal kontrolliert, welches Seitenformat eingestellt ist? Auf Din A4 passt nur die linke Seite, die rechte ist dann außerhalb des Druckbereichs. Es gibt da irgendwo ein Häkchen für ‚Format an Seite anpassen‘.
Danke für die freundliche Hilfe! Leider hat das Anklicken von Sortiert nicht geholfen.
Ich habe bei GRIN und Amazon bereits mehr als 300 Taschenbücher und Broschüren erfolgreich veröffentlicht.
Bisher ging alles problemlos mit Adobe Acrobat 8 Standard, das aber nun nicht mehr funktioniert.
Es erscheint der Hinweis: Postscript konnte nicht an Distiller gesendet werden.
Den PDF-Drucker zu nutzen, gab mir mein Sohn.
Beste Grüße
Ernst